Zum Inhalt springen

poesie verliebt sich in prosa


Perry

Empfohlene Beiträge

er schenkte ihr einen bunten blumenstrauß

sie ihm ein freudig erregtes lächeln

so fruchtigsüß wie ein gummibärchen

 

er schrieb gedichte sie einen krimi

da reimte er umgehend mord auf nord

doch sie ermittelte in singen süd

 

ihr buch wurde als bestseller tituliert

sein manuskript dagegen ignoriert

da zückte er den dolch im gewande

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo Perry,

 

so wie ich dich kenne geht es hier .. entweder um eine Oper, oder ein gutes Buch, oder aber.. keine Ahnung;

Auf alle Fälle, gefällt mir dein Date ..

Das es , so denke ich mir tödlich endet.. naja.. ich als Frau mag lieber Happy Ends..

 

Nichts desto trotz.. wieder einmal gerne in deinen Gedankenwelt eingetaucht;

 

mlg. Behutsalem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja lieber Perry, so ist das wohl.

Selbst trivialste Literatur hat teilweise riesige Auflagen und macht Millionen an Umsätzen.

Ich selbst habe mir manchmal verwundert die Augen gerieben, wenn ich den neuesten Super Duper Mega Besteller gelesen habe, nachdem mir alle Welt erzählte wie toll er doch sei.

Zum Beispiel wird es mir ewig verschlossen bleiben, was einen Sebastian Fitzek so auszeichnet.

Der Mann kann z.B. keine Enden.

Außerdem geht`s mir immer so, dass ich nach spätestens der Hälfte weiß "wer`s war" und dann das restliche Buch darüber nachdenke, ob er es wirklich so billig auflösen wird.

Und er hat mich nie enttäuscht, weswegen ich seine Werke seit längerem meide.

 

Aber Poesie, Lyrik und Co, die haben es schwer in der Welt.

Brotlose Kunst. Es ist sehr schade, dass beides nicht mehr gleich entlohnt, vor allem aber beachtet wird.

Ich liebe heute noch einige Gedichte, die ich in der Schule auswendig lernen musste. "Der Handschuh" z.B.

Aber es geht immer mehr verloren und die tollen Dichter tun es vor allem aus Liebe zur Kunst.

Und um sich auszudrücken. Oder siehst Du das anders?

 

 

Ich liebe beides und hoffe es bleibt auch immer so.

Ein Ketchums "Girl next door" kann einem ebenso den Atem rauben, wie tolle Lyrik.

 

da zückte er den dolch im gewande

Auch Du, Brutus?

 

 

Und nachdem er darüber nachdachte, machte ein neues Werk daraus.

 

 

Wieder mal klasse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halo Sushan,

 

danke für dein ausführliches Reflektieren dieser kleinen Posse.

Schön, dass vor allem der kleine Seitenhieb auf die z. Z. boomenden Regionalkrimis angekommen ist.

Wobei ich mich von einigen durchaus gern unterhalten lasse.

Aber Poesie, Lyrik und Co, die haben es schwer in der Welt.

Brotlose Kunst.

Ja, das sehe ich genauso!

 

"Brutus" könnte als Inspiration passen, aber ich hatte mehr "die Bürgschaft" vorm schielenden Auge.

 

LG

Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lasse mich auch gerne mal ein bisschen berieseln. Zur Zeit lese ich auch gerade Trivia, eigentlich eher so eine Buchreihe für junge Mädchen, nach Art der Tribute von Panem.

Aber ich mag es irgendwie gerne.

 

Der Brutus war wohl dem "Dolch geschuldet und weil ich vorher" Augustus" gelesen hatte.

Bei der Bürgschaft klingelte es leise. Habe ich mir mal raus gesucht und lese es auf dem Heimweg, in der Bahn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Behutsalem,

wie bereits angedeutet habe ich mir die Schlusspointe aus der Bürgschaft entlehnt. Ansonsten geht es mehr um die "(Hass)Liebe" zwischen Poesie und Prosa ihren Wettsreit um die Gunst der Verlage und Leser. Lässt man mal die montäre Seite außer acht ist es doch immer noch überraschend wie sehr doch die alten Klassiker noch in uns lebendig sind und sich gegen so manche "Bestseller" stellen. Ich selbst habe ja schon lang eine Liaison der beiden Genres im Auge. Danke für dein Interesse und LG

Perry

 

Hallo Detlef,

wie meist bei meinen Texten, kann der Leser seine eigenen Bezüge herstellen. Was die Schlussaussage der Bürgschaft anbelangt, wäre ich gern der Dritte in diesem Bund von Poesie und Prosa.

Danke fürs "Sehr gern gelesen" und LG

Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.