Zum Inhalt springen

Ein stilles Erbarmen


Holger

Empfohlene Beiträge

Ein stilles Erbarmen

Hörst du die Stille, mein Freund? -

Wenn ein Liebes verstirbt,

hör´, wie sein Engel weint.

Vernimm, wie das Leben wirbt,

zu lauschen seidener Stille. -

 

Was für ein großer Wille

hat uns unhörbar

ins Leben gestellt? -

Und dieser Wille, er hält

sanft in den Armen,

was lautlos geschieht:

Das stille Erbarmen,

wenn ein Liebes entflieht.

 

***

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo Holger!

 

Dein Werk passt sehr gut zum heutigen Allerheiligentag;

hör, wie sein Engel weint..

 

Mein Erleben; wenn du da sein könntest wenn ich sterben darf, dann ist das so , als wenn mein Engel neben mir wacht;

Meine Antwort; wenn ich dafür bestimmt bin, werde ich gerne für sie da sein;

Der Engel hat geweint, später als er alleine war; Und ja, ich durfte ihm das Geschenk machen und ihm auf seinen letzen Weg begleiten;

Es war eine Stille im Raum die ich zuvor noch nie erlebt hatte; es war wie ein zurückfließen und ich hör(te), wie sein Engel weint..wenn das Atmen ... leise, so leise...so leis.. so lei ..s....e.............

wird.

 

Deine Zeilen, sehr bedacht und mit einer sehr beruhigenden Melodie im Lesen,

die von mir mit einem Danke, dass ich sie lesen konnte, beschließt.

 

mit lieben Grüße,

Behutsalem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Behutsalem:...hör wie sein Engel weint - in der seidenen Stille eines großen Abschieds bauen sich unsichbare Brücken. Hin zum leisesten Hauch einer geheimnisvollen Zuwendung; ein Wispern aus göttlichem Raum. -

 

Ähnliches habe ich beim Tode eines Angehörigen erlebt; ganz verzückt, mit großer Aufmerksamkeit und Klarheit im Geiste, lauschte der Mensch, an der Schwelle zum Tode stehend, hin zu den Ebenen seines künftigen Daseins. - So jedenfalls schien es mir zu sein. - Ein imaginärer Engel schien dabei das Bindeglied (der Begleiter) zu sein.

 

Hab Dank für Deine einfühlsamen Worte, Behutsalem...

 

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.