Zum Inhalt springen

Die Kiste


Empfohlene Beiträge

Was sich genau im Inneren der angeblich verschlossenen Kiste befindet, ist ebenso unbekannt wie die Identität ihres Besitzers. Manch einer vermutet, in ihr selbst liege der Schlüssel verborgen, mit dem man sie öffnen könne.

 

In Mitten eines Raumes ohne Licht, kauern zwei alte Herren. Jeweils im größtmöglichen Abstand zueinander und doch im geringsten zu der Kiste. Anscheinend hat die Sache einen Haken und dieser verfängt sich in Form einer nicht unerheblich wichtigen Frage in den Gehirnen der beiden alten Männer, welche ursprünglich den Plan verfolgten sie aufzubekommen. Man zermatert sich den Kopf und anstelle des im Schädel steckenden Hakens werden voreilige Schlüsse gezogen. Es bestehe zum Einen die Möglichkeit, denkt sich wohl einer der beiden im Stillen, dass aus der Kiste ein ungeheuerliches Monstrum emporsteigt, welches wie die gefährliche Neugier, die zu der Öffnung führte, den armen Idioten packt und ihn in die Sache mit reinzieht, aus der man sich gerne hätte rausgehalten. Zum Zweiten wäre es möglich, dass in ihr der Weg hinaus aus dem vor einsamer Zweisamkeit verstummten Raum schlummert und sie nur darauf wartet, dass der in diesem Falle nützliche Idiot beiden Herren die Freiheit schenkt.

In den nächsten Tagen wagt es folglich niemand, sich der Kiste zu nähern. Gelähmt von der Furcht davor einen Fehler begehen zu können, bleiben die Männer in ihren dunklen Ecken sitzen und beginnen allmählich zu verhungern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Liebe Freienweide

 

Ich hab Deine Geschichte schon oft gelesen und für sehr gut befunden. Irgendwie habe ich aber auch bislang abgewartet, weil ich mir wünschte da kommt noch was. Aber inzwischen - natürlich auch Dank der Gedanken der anderen Kommentierenden, auf welche ich so nicht gekommen wäre, wie ich neidisch anmerken muss - denke ich die Länge ist perfekt.

 

Danke dafür.

 

Herzlich

 

Schmendrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.