Zum Inhalt springen

Schönheitswahn


Empfohlene Beiträge

Schönheitswahn

Hübsche Frau 30 Jahre,

Figur perfekt - blonde Haare.

Sie verfällt dem Abnehm-Wahn -

gegessen wird nur noch nach Plan.

 

Die Lippen sind doch viel zu schmal -

mit 4 Spritzen optimal!

Auch der Busen ist zu klein,

da muss ein Implantat wohl rein.

Die Augenlider soll man heben,

denn die Augen müssen „leben“.

Die hübsche Nase ist zu lang,

dem Spiegelbild wird es ganz bang.

 

Die Stirne faltig, Augenringe,

Mimikfältchen und die Dinge -

da sieht man gleich wer Botox hat

und schon sind die Falten glatt.

 

Was macht die Dame in 30 Jahren:

lässt sie sich vom Bus totfahren?

oder springt sie vor den Zug?

denn Gründe gibt‘s ja dann genug.

 

 

17.11.2018

© alterwein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

hallo aw,k,

 

es ist schon ein Wahnsinn, wenn man bedenkt was der Herr uns im eigentlichen geschenkt hat und wie gnadenlos damit umgegangen wird, selbst am eigenen Körper;

 

Aber schauen wir mal in die Illustrierten, in die Werbung was uns vorgelegt wird, da ist es kein Wunder, dass manch Dame sich diesen dir beschriebenen Tortouren unterwirft; Das ist doch kein Leben wenn man sich zwingen muss wenig bis gar nichts zu essen, nur damit man nicht ein Gram zu viel auf den Hüften hat; Mir ist lieber mein Gegenüber ist sauber, wäscht sich, kämmt sich und hat saubere Kleidung am Leib; Jeder ist wie er ist der eine hat mehr , der andere weniger auf den Rippen;

Ich kenne genug Damen die lieber ein paar Deka mehr hätten.. aber es geht einfach nicht rauf...

 

lg. Line

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend liebe B-Line,

 

gestern haben sich meine Töchter (51 und 47) darüber unterhalten. Beide sind diesen "Kuren" nicht abgeneigt.

In früheren Jahren waren sie im Solarium, das rächt sich eben jetzt.

Habe bloß den Kopf geschüttelt,denn sie lassen sich sowieso nichts sagen. Aber es ist ihr Leben, ihr Körper und ihr Geld.

Ich setzte für mein restliches Leben andere Prioritäten.

 

wünsche dir einen schönen Restsonntag.

LG

aw-k

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was macht die Dame in 30 Jahren:

Wenn sie genug Geld hat, sucht sie sich einen jüngeren Mann, hält ihn aus und holt sich über den ihre Jugend zurück.

Männer machen das ja auch gern mal so.

 

Das Frauen nie so recht mit sich zufrieden sind, ist wohl so.

Wenn ich über mich nachdenke, oder sogar vor dem Spiegel stehe, finde ich auch jede Menge. Vieles lässt sich auch gar nicht ändern und das ist gut so.

Ich z.B. bin ja nur so ein Gartenzwerg und habe es nur knapp über die 1.50 m geschafft. Manchmal ärgert es mich, so ein Püppchen zu sein, aber es ist nun mal.

Also versuche ich tapfer, aus dem mir gegebenen das Beste zu machen. Und so wenig ist es ja nicht, was ich mitbekommen habe. An guten Tagen gelingt es mir, dies so zu sehen.

Das manche Frauen diesen Idealen so nacheifern, finde ich auch schade. Andererseits denke ich, why not.

Es geht ja heute schon vieles und wer es möchte, der soll es machen. So kleine Reparaturen finde ich durchaus in Ordnung, auch wenn es für ich nicht in Frage käme. Ab einem gewissen Grad wird es dann aber seltsam und sieht einfach nur noch künstlich und abstoßend aus. Unnatürlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine wunderbare Perrsiflage auf den Eitelkeitswahn der sich in dieser Zeit insbesonder mehr und mehr in der westlichen Gesellschaft

ausbreitet, alterwein. - Neulich hab ich gelesen, dass mittlerweile schon Teenager in den USA sich zum Geburtstag gewisse Korrekturen wünschen.

Die "Schönheitsindustrie" wird´s freuen; wie so häufig geht´s auch hier um´s große Geldverdienen.

Deine Verse bilden dieses dekadente Verhalten sehr gut ab; und ein Schuss Humor darf auch nicht fehlen.^

 

Sehr gern gelesen !

 

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch der Busen ist zu klein,

da muss ein Implantat wohl rein.

Da muss ich mich direkt mal an die eigene Nase fassen und bis 30 habe ich noch ein paar Jahre, so es dazu kommt.

Denn ich hatte mich auch mal anstecken lassen und eine Weile darüber nachgedacht, mal eine K-Größe drauf zu packen.

Letztlich hat mich aber abgehalten, das es einfach nicht gut aussieht. Eine Freundin hat es machen lassen und ich habe es mir sehr genau angeschaut.

In Kleidern, oder mit einem Pullover sieht es schon sehr toll aus, da kann Frau nichts anderes behaupten. Aber ohne Kleidung sieht man es sofort und ich mochte es nicht leiden. Und es fasst sich komisch an, auch wenn alle immer anderes behaupten.

Nachher habe ich mich auch irgendwann gefragt, für wen ich das eigentlich machen will. Und habe keine Antwort darauf gefunden.

Es ist wohl wie mit allem: Es werden Bedürfnisse geweckt, die wir ohne das Marketing niemals gehabt hätten.

Trotzdem finde ich es gut das es die Möglichkeiten gibt! Für medizinisch notwendige Fälle!

 

Da fällt mir noch die perfekte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nike,

 

für medizinische Fälle sollte es selbstverständlich sein. Es gibt bestimmt auch Menschen die z. B. unter einer großen Nase oder abstehenden Ohren "leiden",da finde ich es auch völlig okay. Ansonsten muss es jeder selber wissen, was er seinem Körper zumuten will.

 

LG

AW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu alterwein

 

Hat mir gut gefallen, Deine Auseinandersetzung mit einem Thema, dass mich auch immer wieder beschäftigt. Insbesondere, weil ich es schon ein paar mal bei Partnerinnen, oder im näheren Umfeld erlebt habe. Es scheint unbestritten, dass da mittlerweile ein unglaublich starker gesellschaftlicher Druck auf jungen Menschen lastet, gewissen vorgefertigten, von Medien bis zur Unendlichkeit reproduzierten Idealbildern zu entsprechen.

 

Eine Exfreundin, hat extrem darunter gelitten, dass sie angeblich einen zu kleinen Busen hatte. Das ging soweit, dass ich sie nicht anfassen oder entblösst sehen durfte, bis hin zu grossen Hemmungen in eine Badeanstalt zu gehen. Sie hat sich dann entsprechen nachhelfen lassen und war mit dem Ergebnis derart zufrieden, dass sie richtiggehend aufgeblüht ist. Das wirkte sich immens auf ihr Selbstwertgefühl aus, was ich damals in meinem jugendlichen Unverständnis, irgendwie so gar nicht nachvollziehen konnte, aber jetzt rund 15 Jahre später anerkennen muss, dass es für sie wohl tatsächlich die richtige Entscheidung war.

 

Eine Freundin von mir, rief mich neulich an, sie müsse mit mir reden. Sie tauchte dann auf, mit Lippen wie Daisy Duck. Eine wunderschöne Frau, die der Versuchung nicht wiederstehen konnte es zu versuchen. Staunend beobachtete ich, wie ihr der Speichel aus dem Mundwinkel troffte, weil ihre Mimik ihr nicht mehr so recht gehorchen wollte. Es war ihr eine Lehre; wir lachen noch heute darüber. Verstanden habe ich es dennoch nicht, weshalb sie auf die Idee kam, etwas an ihren Lippen ändern zu müssen... Und erklären kann sie es mir auch nicht befriedigend. Vielleicht gehts mich ganz einfach nichts an?

 

Wo führt uns dieser Selbstoptimierungswahn noch hin? Ist dies der Beginn des Zeitalter der Cyborgs indem wir Menschen zu Halbwesen werden?

 

LG Schmendrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schmendrik,

danke für deine ausführliche Beleuchtung des Themas. Über medizinische Gründe braucht man nicht zu reden.

Doch hat es hat sicher einen Grund, dass uns die Natur so individuell geschaffen hat. Die Verführung der jungen Leute bei diesem "Angebot" kann ich auch verstehen. Doch im Alter wird es sich rächen.

 

LG

alterwein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

danke für die unterhaltsame Betrachtung dieses leidigen Themas, liebe alterwein.

 

Den größten Hohn finde ich ja darin, dass die ganzen top aussehenden Damen (meistens Damen) sehr häufig erst durch Computerhilfe überhaupt so gut aussehen. Die Bilder, die uns vorgegaukelt und als Ideal dargereicht werden, sind von echten Menschen so gut wie nicht zu erreichen, weder durch Diäten, Sport oder Operationen.

 

Da wird die Haut gesäubert, die Beine verlängert, die Taille geschmälert, der Busen gehoben und alles gemacht, was die Kamera nicht am lebenden Objekt einfangen konnte.

 

Arme Leute, die sich den Schmonzes zu Herzen nehmen. Allein dies schon ein Grund, allen Selbstoptimierungspredigern den Stinkefinger zu zeigen.

 

LG

 

Ruedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.