Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo rf23shampo,

herzlich Willkommen hier in der Poeten WG.

Dein Einstiegstext ist so surreal wie dein Nickname, aber er liest sich bis auf das "ausbereiteten" ganz ordentlich.

Ein Pelikan als verstörender Anhalter ist auf jeden Fall ein interessantes Bild.

Damit es nicht in seiner Surrealität verharrt, solltest Du vielleicht dem Leser noch einen "Wortfisch" als Interpretationshappen anbieten.

LG

Perry

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo rf23shampoo,

 

ich lese deinen Beitrag, der mir in seiner Mystik sehr gut gefällt.

 

Meine Idee dazu ist: - erst mal so tun als ob um dann mit aller Macht und Härte zurückzuschlagen. Was mich mit meinem einfachen Gedanken auf Mutter Natur bringt, die sich rächt.

 

LG Sternwanderer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Pelikan imitierte alle Fingerbewegungen

Mit seinen Flügeln

Stand mit gestrecktem Daumen am Straßenrand

Machte Faxen

Bis eines Nachts

Unter der Reflektion seiner ausbereiteten Schwingen

Die Autos die Kontrolle verloren

Hallo rf23s,

 

dein Text mundet mir auch , :-)

 

ein Pelikan der als Straßenanhalter sein Glück versucht, dabei so viele wie möglich Attribute des Menschen umzusetzen … und dennoch bleibt er Pelikan und irritiert mit seiner Intention jene Autofahrer, die dann wohl ineinander kollidieren, hi hi …

 

meine meta-Ebene dazu : denke mir, geht's hier um das Fremde, dass viele Menschen darauf aprior irritiert bis hin ablehnend dem gegenüber reagieren, als vielleicht doch mal genauer hinzuschauen, was der Kern der jeweiligen Absicht überhaupt ist, und hier, einfach mitgenommen zu werden.

 

Zum Text, Formalen selbst : die vorliegenden Umbrüche sind nicht so mein Ding gerade inhaltsbedeutend ; zudem ist es erst mal für mich ein reiner Prosatext gut formuliert , der hier umgebrochen ist … klar kann so etwas lyrisch funktionieren.

 

Ich zeige dir mal meine Inspiration zu deinem Gedicht, bzgl der Formatierung klar, meine Couleur _________ :

 

-

 

......................... Der Pelikan

 

..................... Der Peli

...............…..........kan

imitierte alle Finger_

 

bewegungen mit seinen Flügeln. Stand

mit gestrecktem Daumen

am Straßenrand, machte Faxen,

 

bis eines Nachts unter der Reflektion

 

seiner ausgebreiteten Schwingen die Autos die Kontrolle verloren

 

 

--------------------------------------------------------

 

 

rf23s, habe gerne in die Stück reingeschaut und ein bißchen mit_geanhaltert , :-) … wieder einen Gruß, Dichtel

 

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dichtel: Vielen Dank für Deine Anregungen.

 

Das Thema Umbruch habe ich für mich noch nicht gelöst. Ich werde in den kommenden Tagen noch ein paar weitere Gedichte hochladen.

 

Mit dem Umbruch versuche ich einen Leserhythmus zu erzeugen. Aber da muss ich noch dran arbeiten.

 

Und ja: das ist ein Beispiel eines Gedichts, das eigentlich ein Prosatext ist. Das finde ich aber voll OK und passiert häufiger

 

Freu mich aber, dass es Dir gefallen hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.