Zum Inhalt springen

Der Flug des Sehnen's


Sternwanderer

Empfohlene Beiträge

Der Flug des Sehnen's

 

Gedankenverloren, mit Blick zum Himmelblau

ein weißes Wolkenband löst sich in die Ferne

begleitet von krakeelendem Spektakel

in pfeilspitzer Formation und all

mein Sehnen zieht mit.

 

© Sternwanderer

Hallo Sternenwanderer,

 

diese finen Momente Gedankenverloren , wenn sie denn mal passieren … fliegt man einfach mit seinen Gedanken ins Irgendwohin mit, lässt sich überraschen, hat sich dafür Zeit genommen ,/ wissen's einzig die Wolken und Vögel, wohin.

 

… gut umgesetzt, zugleich als selbstreferentielles Formengedicht, mundet mir , :-)

 

einen lieben Gruß, Dichtel …

 

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sternwanderer,

 

auch mir gefällt dein Moment des Treibenlassens gut.

Falls Du noch etwas daran arbeiten möchtest, hätte ich zwei Anregungen für Dich.

ein weißes Wolkenband löst sich in die Ferne

Gemeint ist wohl, dass das Wolkenband in die Ferne zieht.

 

"Spektakel" verbinde ich mit etwas Lautem, was bei Wolkenbildern (außer bei Gewitter) eher nicht der Fall ist.

Das sind nätürlich nur meine rein subjektiven Sichtweisen.

 

LG

Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sternenwanderer,

 

diese finen Momente Gedankenverloren , wenn sie denn mal passieren … fliegt man einfach mit seinen Gedanken ins Irgendwohin mit, lässt sich überraschen, hat sich dafür Zeit genommen ,/ wissen's einzig die Wolken und Vögel, wohin.

 

… gut umgesetzt, zugleich als selbstreferentielles Formengedicht, mundet mir ,

 

einen lieben Gruß, Dichtel …

 

Hallo Dichtel,

 

über deinen ersten Besuch bei mir freue ich mich

und noch mehr darüber dass dir meine kleine Momentaufnahme gefällt.

 

Ich meine, dass diese Augenblicke für uns wichtig sind, einfach still zu stehen mit dem Kopf in den Nacken und die augen die Unendlichkeit suchen zu lassen.

 

LG Sternwanderer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Perry,

 

Gemeint ist wohl, dass das Wolkenband in die Ferne zieht.

Genau das meinte ich.

 

 

"Spektakel" verbinde ich mit etwas Lautem, was bei Wolkenbildern (außer bei Gewitter) eher nicht der Fall ist.

Das sind nätürlich nur meine rein subjektiven Sichtweisen.

Ganz recht, das Spektakel ist laut und gemeint sind die Zugvögel. Es stand ja bei dem Spektakel: in pfeilspitzer Formation, die immer beeindruckend anzuschauen ist.

Ich danke dir für's Lesen und Sinnieren meiner Zeilen.

 

 

LG Sternwanderer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sternwanderer,

 

das sieht man hier selten, dieses Skizzieren des Gedichtinhalts unterstützt durch die äußere Form der Worte.

 

Ist dir in meinen Augen hier gut gelungen, auch mit einer schönen und treffenden Wortwahl.

 

Wie's der Zufall will hat Jenno Casali auch gerade etwas vergleichbares gepostet. Hier, falls Du es nicht gesehen hast:

 

SACKGASSE

 

LG

 

Ruedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ruedi,

 

 

Hallo Sternwanderer,

 

das sieht man hier selten, dieses Skizzieren des Gedichtinhalts unterstützt durch die äußere Form der Worte.

 

Ist dir in meinen Augen hier gut gelungen, auch mit einer schönen und treffenden Wortwahl.

 

Wie's der Zufall will hat Jenno Casali auch gerade etwas vergleichbares gepostet. Hier, falls Du es nicht gesehen hast:

 

SACKGASSE

 

es freut mich, dass dir mein Werk gefallen hat.

 

 

Das Werk Jenno Casali's hatte ich noch nicht gesehen und danke dir für den Hinweis. Ich finde es dennoch ein wenig befremdlich, dass du in meinem Faden auf ihr/sein Werk verlinkst, trotz das du in ihrem/seinem Werk auch auf meines verlinkt hast.

 

Nichtsdestotrotz freue ich mich, dass du zu mir gefunden hast und danke dir nochmals für das Lob.

 

LG Sternwanderer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sternwanderer,

Der Flug des Sehnen's

das ist genau der richtige Titel für deine Momentaufnahme.

 

Der Moment gehört ganz allein den drei Sinnen Sehen, Hören und Fühlen. So losgelöst ruhen auch für den Augenblick die Gedanken. Deine Zeilen lassen schöne und ruhige Bilder in meinem Kopf entstehen. So muss Lyrik sein, sie muss einen berühren und ein Stück mitnehmen.

 

Sehr gerne gelesen.

Liebe Grüße

Alces

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alces,

 

 

das ist genau der richtige Titel für deine Momentaufnahme.

 

Der Moment gehört ganz allein den drei Sinnen Sehen, Hören und Fühlen. So losgelöst ruhen auch für den Augenblick die Gedanken. Deine Zeilen lassen schöne und ruhige Bilder in meinem Kopf entstehen. So muss Lyrik sein, sie muss einen berühren und ein Stück mitnehmen.

 

ich danke dir recht herzlich für deine Worte zu meinem "Flug des Sehnen's"

 

Es ist genau so wie du es beschrieben hast. Oft betrachte ich mir den Himmel und versuche das Unsichtbare zu entdecken, um ihm meine losgelösten Gedanken zu schenken.

 

 

LG Sternwanderer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.