Zum Inhalt springen

liebesblühen


Perry

Empfohlene Beiträge

benebelt durch den duft wilder rosen

nehme ich abschied von dir bin trunken

von deinen taubenetzten küssen

 

wieder steht ein winter vor der tür

wachsen eisige blumen an den fenstern

und von den bäumen rieselt schnee

 

erst wenn dich die sonne erweckt

den panzer um deine knospen bricht

erblühst du für mich jungfräulich neu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo lieber Perry

 

Deine letzte Strophe spricht mich besonders an, sie ist ein schönes Finale, zu welchem die anderen hingeleitet haben.

Darin habe ich mich auch selbst entdeckt, in meiner eigenen früheren Bemühung, die Liebe zu finden.

So ein bisschen hast Du ja meine Illusion zerstört, denn ich gab mich immer der romantischen Vorstellung hin, der Gott Amor hätte nicht locker gelassen, nachdem ich seinen Pfeilen vorher immer so trickreich ausgewichen war.

Das war immer meine felsenfeste Überzeugung!

Aber ich bin Dir nicht böse, denn im Prinzip sind wir Menschen eben auch nicht anders, als der Rest der Natur und folgen dem Lauf der Dinge.

Und solange auch in uns Winter herrscht, irgendwann kommt doch wieder die Sonne,

So schön zur Besinnung gebracht, werfe ich meine Überzeugungen gern über Bord.

 

Wieder gerne mitgedacht und mitgemacht.

 

Yue

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.