Zum Inhalt springen

Der Kleine Tröster


Empfohlene Beiträge

Kleiner Tröster meiner Seele,

werd ich manchmal traurig sein,

weißt du genau, was mir so fehle,

spürst die wehe Herzenspein.

 

Mit deinen Funkelzauberaugen,

dem weichen Katerkuschelfell,

werde ich dir alles glauben,

und die Welt wird wieder hell

 

Dein leises Schnurrekatzenlied,

das bis in meine Seele schwingt,

die trübe Stimmung rasch besiegt,

wie's keinem sonst so gut gelingt.

 

 

 

Für Kater Henry,

2014

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Ich mag diese Neogolismen auch sehr gern und verwende sie, wann immer mir welche einfallen.

Man muss nur ein bisschen aufpassen, das es nicht Überhand nimmt. Aber das ist hier nicht so und sie fügen sich wunderbar ein.

Es ist ein sehr, sehr einfühlsames und kuschliges Gedicht. Man kann sich das liebe Katerchen gut vorstellen und möchte ihn auch streicheln.

Dieses Gefühl zu vermitteln, ist Dir gut gelungen. Nun möchte ich auch eine Katze!

Und hoffentlich ist der Kater noch an Deiner Seite und wohlauf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Perry, Nike und Behutsalem,

 

ich danke euch fürs Lesen meines Kater Gedichtes und euere feinen Kommentare.

Leider ist Kater Henry, den ich 18 Jahre bei mir hatte, schon sehr lange im Katzenhimmel aber vergessen werde ich ihn wohl nie. Es gibt jetzt nach sehr langer Zeit ein Katzenmädchen, das hat mir mein Sohn überlassen, weil es sich mit dem anderen Kätzchen in seinem Haushalt nicht so gut vertragen hatte.

Ein Gedicht hab ich auch dazu schon verfasst unter dem Titel: *EveryDay*. Wer mag, kann es nachlesen.

 

Liebe Grüße

Carry Katzenfreundin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die kleinen Tröster scheinen es genau zu spüren, wenn es dem Menschen schlecht geht. Das soll ja auch bei Schmerzem funktionieren.

 

LG Alces

Lieber Alces,

 

ja das denke ich auch.

Erstaunlich ist auch, das mein Katzenmädchen, trotz aller Eigensinnigkeit, immer wieder meine Nähe sucht und nicht nur weil es was zu futtern haben möchte. Mein Sohn hatte es damals aus dem Tierheim geholt und sie hatte schon 2 andere Vorbesitzer, ich mag mir gar nicht ausmalen, was das Tierchen schon alles erleben musste.

Meine erste Begegnung mit Mika könnte man wirklich schon als einen magischen Moment bezeichnen, denn sie war sehr scheu, sprang aber sofort auf meinen Schoß und der Blick in ihre grünen Augen haben mich sofort fasziniert. Etwas später, hat das Katzenkind bei mir ein neues Zuhause gefunden.

 

Liebe Grüße aus einem grauen Regentag

Carry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.