Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Guten Morgen Carry!

 

Vers Libre,

 

sehr interessant;

Hast du geschmeidig hin bekommen;

Man läuft ja gerne Gefahr sich dabei zu verzetteln,

du aber hast es auf den Punkt gebracht;

 

Nur nicht den Kopf in den Sand stecken,

das nächste Schiff kommt bestimmt und legt dann im Hafen an;

 

Gerne gelesen,

mlg. Line

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tage dümpeln festgezurrt

warten bis zum Aufwind

während der Sand verrinnt

Eine feine Poesie hast Du hier vollbracht, liebe Carry: in einer gewissen Eintönigkeit gefangen

ist das LI Teil eines Prozesses den man gemeinhin den "Trott von Alltag und Belanglosigkeit" nennen

mag; das Gemüt hat immer den Blick hin zu kleinen, kostbaren Dingen, die das Leben ein wenig erheben, aus dem

Einerlei der Zeit (während der Sand verrinnt).

 

 

schwanken in Wellen

den Stunden hinterher

 

am Abend endlich

segelt fern ein Schiff

 

vorbei

...immer voran, den bleiben ist nirgends. - Das ferne Schiff, was es alles sein kann: Glaube, Liebe, Hoffnung und mehr...

 

Ich hab dieses kleine Juwel sehr gern gelesen, liebe Carry,

 

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carry,

 

ich kann die Trägheit und Eintönigkeit des Tages, dem das LI ausgesetzt ist nachfühlen.

 

Doch dann - die Attraktion - Abenteuer - Aufregung pur - etwas passiert am Horizont und schon ist sie wieder vorbei - die Hoffnung auf ...

 

 

LG Sternwanderer

Hallo Sternwanderer,

 

manche Tage kommen einem manchmal so vor, als läge eine Bleierne Zeit darüber, nichts bewegt sich, alles scheint still zu stehen. Aber vielleicht morgen kommt das Traumschiff Aida an , Menschen strömen an Land, rennen und reden laut, dann ist man möglicherweise froh, wenn wieder Ruhe einkehrt, auch wann es dann wieder ein bisschen langweiliger werden sollte.

 

Liebe Grüße

Carry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Carry!

 

Vers Libre,

 

sehr interessant;

Hast du geschmeidig hin bekommen;

Man läuft ja gerne Gefahr sich dabei zu verzetteln,

du aber hast es auf den Punkt gebracht;

 

Nur nicht den Kopf in den Sand stecken,

das nächste Schiff kommt bestimmt und legt dann im Hafen an;

 

Gerne gelesen,

mlg. Line

Liebe Line,

 

danke für deinen positiven Kommentar.

Es hilft ja nicht den Kopf in den Sand zu stecken oder sich die Decke über den Kopf zu ziehen, manche Tage sind einfach so ereignislos und manchmal bin ich auch froh darüber.

Die Welt ist eh viel zu hektisch geworden, da möchte ich mich lieber auf eine Bank setzen, mit Blick aufs Meer, den Möwen zuschauen und am Abend den Sonnenuntergang betrachten, wenn in der Ferne ein Schiff vorüber segelt.

Mit Fantasie kommt man überall hin, dazu benötigt man auch keinen Ozeandampfer.

Verrückt nach Meer.

 

Liebe Grüße

Carry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tage dümpeln festgezurrt

warten bis zum Aufwind

während der Sand verrinnt

Eine feine Poesie hast Du hier vollbracht, liebe Carry: in einer gewissen Eintönigkeit gefangenist das LI Teil eines Prozesses den man gemeinhin den "Trott von Alltag und Belanglosigkeit" nennen

mag; das Gemüt hat immer den Blick hin zu kleinen, kostbaren Dingen, die das Leben ein wenig erheben, aus dem

Einerlei der Zeit (während der Sand verrinnt).

 

 

schwanken in Wellen

den Stunden hinterher

 

am Abend endlich

segelt fern ein Schiff

 

vorbei

...immer voran, den bleiben ist nirgends. - Das ferne Schiff, was es alles sein kann: Glaube, Liebe, Hoffnung und mehr...

Ich hab dieses kleine Juwel sehr gern gelesen, liebe Carry,

 

Holger

Hallo Holger,

 

Du schreibst immer so wunderbare Kommentare, durchleuchtest feinfühlig alle Zeilen und spürst ihnen nach, was mir wiederrum einen neuen Blick auf meinen Text geben kann.

Es freut mich, wenn dir meine Ferne gefällt und du meine Worte gerne gelesen hast.

 

 

Dein Wanderer über dem Nebelfeld von D. C. Friedrich gefällt mir auch gut.

 

Liebe Grüße

aus einer Regenwelt

Carry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.