Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Ich verwühle mich in deinen Kleinigkeiten,

in diesem unerschöpflich reichen Repertoire

aus winzig kleinen, wohlgeformten Seelentropfen

in das, was von Beginn an immer wertvoll an dir war.

 

Es ist nicht jeder Tag mit dir der gleiche.

Du fächelst so viel Kunterbunt in meine Welt.

Und mit der Frischluft deiner Herzlichkeiten,

verweht die Angst in mir, die mich gefangen hält.

 

Du schreibst auf ganz besondre Weise

mein Leben neu und gibst ihm wieder Sinn;

und im Erlesen deiner inn'ren Werte

begreife ich, wie reich ich durch dich bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Ich verwühle mich in deinen Kleinigkeiten,

in diesem unerschöpflich reichen Repertoire

aus winzig kleinen, wohlgeformten Seelentropfen

in das, was von Beginn an immer wertvoll an dir war.

 

Es ist nicht jeder Tag mit dir der gleiche.

Du fächelst so viel Kunterbunt in meine Welt.

Und mit der Frischluft deiner Herzlichkeiten,

verweht die Angst in mir, die mich gefangen hält.

 

Du schreibst auf ganz besondre Weise

mein Leben neu und gibst ihm wieder Sinn;

und im Erlesen deiner inn'ren Werte

begreife ich, wie reich ich durch dich bin.

Hallo Line,

 

einfach klar, überhaupt nicht einfach, nur den wenigsten möglich ... Klasse geschrieben - jambische Grundfolie, kreuz-gereimt V2 - V4 ... die zu manchen Versen variierenden Hebungenslängen inhaltstreffend, eingestreut doppel-Unbetonungen und Hebungsprälle … , und so schmeidig im Fluss; und, mMn in der Umsetzung zum inhaltlichen Ton Duktus selbstreferentiell;

 

nochmal, von mir sicher dafür ein Chapeau Claque.

 

… quirlt hier LI lebensumtört von den Sonnenstrahlen, die LI in der emotionalen Berührung mit einem (liebenden) LD erfährt, genau gesagt für sich empfindet (illusioniert) - wer kennt diesen Sinnenflow in Verliebtheit in sich selbst nicht; fühlt man sich so leicht, die Beine sind anders leicht;

 

baut man sich dann so weitbreit eine befüllte beweg_Statik auf, als wär nun das Leben (endlich) bis mindestens für immer , ;-) schön, ja, chronisch s c h ö n !!!

 

Zwei Stellen geben mir nun insbesondere ein Nachdenken …

 

verweht die Angst in mir, die mich gefangen hält.

 

mein Leben neu und gibst ihm wieder Sinn;

 

… wäre es natürlich trüg-tückisch (für LI), würde Li diese Werte nur in Bindung mit LD empfinden, und diese Nähe nicht quasi als Motivation, sich aprior selbst real wieder zu stärken, beide Beine aprior selbst auf den Boden bekommen … wäre es ansonsten eine irrige pro_Windböe, die zumeist dann in ein insbesondere_Chaos für den Betreffenden führt, geht die Liebe in die Brüche …

 

Line, würde mich insbesondere interessieren, mit welchem Hintergedanken du als Autorin dieses Stückes diese beiden Gedanken inszeniert hast.

 

… nochmal, für mich ein lyrischer fluss-Genuss , :-) … die wieder ein Fröhpfeif, Frank

 

-

 

Nachtrag. … zum Titel : 'Vermögend' ; fühlt sich Li nun tück-reich, wie ne Windböe kommt und wieder vergeht, oder vermag nun LI sich selbst bereichern, aus seinen Ängsten und Sinnlosigkeiten verarbeiten ?

 

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du schreibst auf ganz besondre Weise

mein Leben neu und gibst ihm wieder Sinn;

und im Erlesen deiner inn'ren Werte

begreife ich, wie reich ich durch dich bin.

Liebe Line,

 

schöner kann man es dem geliebten Menschen nicht sagen, wie sehr man ihn liebt und wie gut er einem tut.

Deine Art zu schreiben hat etwas Besonderes und berührt. Deine Zeilen wirken so leicht und beschwingt, was mir immer wieder gut gefällt.

 

An dieser Stelle: Herzlichen Glückwunsch für Platz eins beim Wettbewerb, du bist eine würdige Siegerin.

 

Liebe Grüße

Alces

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Abend;

 

erst mal allen ein herzliches Dankeschön für die Glückwünsche zum 1. Platz im Wettbewerb; Ich denke das habe ich EUCH zu verdanken und deswegen von mir an dieser Stelle; Herzlichen Dank an alle die mich gewählt haben, die immer wieder mein Denken lesen und kommentieren und die mir, jeder auf seine Weise, ihre Wertschätzung zeigen; Das ist mein erster Sieg bei einem Wettbewerb und ich kann euch sagen, dass ich echt stolz darauf bin; Mach mir natürlich Mut weiter zu machen, weiter zu schreiben zu sinnen was könnte dem Leser gefallen; Und danke an jene die mir immer Hilfreich zur Seite stehen, wenn ich mal Fragen habe; DANKE!!!

 

 

Lieber Perry;

danke für deine warmen Worte und fürs immer wieder vorbei schauen; Durch dich bin ich hier gelandet und dafür gilt dir mein besonderer Dank;

 

liebe Grüße, Behutsalem

 

 

Lieber Heinz

 

auch dir ein Danke fürs vorbei schaun, für die Wünsche und es freut mich natürlich dass dir mein Denken gefällt;

 

liebe Grüße, Behutsalem

 

 

Lieber Alces;

 

Du wirst jetzt erstaunt sein wenn ich dir schreibe , dass diese Zeilen zwar einem lieben Menschen aber nicht einer Liebe gewidmet sind, wurden;

Aber ich kann dir sagen, er könnte zum Lieben durchaus geeignet sein, Mehr versteckt sich aber im Titel..

 

Danke für deine lobenden Worte; Von einem Poeten wie dir so was zu lesen, bestärkt natürlich .. danke dir sehr;

auch für die Glückwünsche.. ich war vielleicht paff.. war ich..

 

Liebe Grüße, Line

 

Lieber Frank;

 

Danke für deine Kritik, für dein hineinlesen in meine Gedanken und natürlich danke für dein überaus konstruktives Feedback;

 

 

quirlt hier LI lebensumtört von den Sonnenstrahlen, die LI in der emotionalen Berührung mit einem (liebenden) LD erfährt, genau gesagt für sich empfindet (illusioniert) - wer kennt diesen Sinnenflow in Verliebtheit in sich selbst nicht; fühlt man sich so leicht, die Beine sind anders leicht;

 

baut man sich dann so weitbreit eine befüllte beweg_Statik auf, als wär nun das Leben (endlich) bis mindestens für immer , schön, ja, chronisch s c h ö n !!!

wäre es natürlich trüg-tückisch (für LI), würde Li diese Werte nur in Bindung mit LD empfinden, und diese Nähe nicht quasi als Motivation, sich aprior selbst real wieder zu stärken, beide Beine aprior selbst auf den Boden bekommen … wäre es ansonsten eine irrige pro_Windböe, die zumeist dann in ein insbesondere_Chaos für den Betreffenden führt, geht die Liebe in die Brüche …

Line, würde mich insbesondere interessieren, mit welchem Hintergedanken du als Autorin dieses Stückes diese beiden Gedanken inszeniert hat.

Des Rätsels Lösung Frank liegt im Titel..

 

Es gibt Menschen die berühren einen, es gibt Menschen die stehen hinter dir, wenn sie erkennen dass das LI den Bach runter rutscht und nicht mehr auftauche kann, weil so vieles zerstört und kaputt getreten wurde; Und dann, taucht Mensch auf und versteht wenn man nicht kann, oder noch nicht kann und zeigt LI jeden Tag ein bisschen Neumutschöpfung; und LI.. würde lieben wenn nicht die Angst wäre.. und ja LI hat sich ver mögen .. und vielleicht auch ein klein bisschen verliebt..

 

 

verweht die Angst in mir, die mich gefangen hält.

 

mein Leben neu und gibst ihm wieder Sinn;

 

Line, würde mich insbesondere interessieren, mit welchem Hintergedanken du als Autorin dieses Stückes diese beiden Gedanken inszeniert hat.

 

Weil jeder Symphonie einen Paukenschlag braucht;

Das Frank ist Reichtum..in Kleinigkeiten Großes sehen und dadurch spüren dass man doch noch lebendig ist;

Es war wohl auch ein kleiner Fühlhinweis vom LI an das LD

Bild in Bild.. ala Mise en abyme..

 

Solltest du noch Fragen haben, bitte gerne;

oder sollte ich was übersehen haben, sorry,

 

mit lieben Grüßen, Line

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eines jener Liebes Gedichte, bei dem ich sogar eine Art Melodie heraushören kann.

Durch das Aufgreifen von Farben und der gestalterischen Kraft des Schreibens, wird auch ein anderer Aspekt angesprochen, oder zumindest meine ich das.

 

Sind Kunst und Liebe sich sehr nahe? Dasselbe gar?

Also jetzt abgesehen von der Tatsache das Liebe schon immer Kunst und Künstler inspiriert haben.

Darüber sollte ich mal nachdenken.

Bisweilen tue ich mich ja sehr schwer mit Gefühlen und ihren Fallstricken.

Deswegen ist die Liebe für mich wohl doppelt so geheimnisvoll. Ich bin immer sehr erfreut, wenn ich solche Dinge bemerke, die für andere offensichtlich sind.

Aber hier könnte vielleicht mehr dahinter stecken, als eben dieses.

Es erscheint mir auch irgendwie leicht zu sein, gleichzeitig aber auch sehr tiefgreifend und emotional Auch das gefällt mir gut.

 

Ich bin sehr froh darüber, es gelesen zu haben und hoffe, mein Kommentar war angemessen.

Manchmal neige ich dazu, diese Gefühlsdinge zu wissenschaftlich zu betrachten. Eigentlich wollte ich nur schreiben: Ich fand es schön!

 

Melodische Grüße

die emotionale Tollpatschin

Lena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Behutsalem,

 

ich schließe mich dem allgemeinen positiven Echo gerne an. Dir ist hier ein feines, feinsinniges und mitreißendes Kunststück gelungen.

 

Ich wünsche Dir und dem Ahnungslosen (es ist ein Mann, oder? - dann ist er ahnungslos) alles Gute.

 

Herzlichen Glückwunsch auch zum gewonnenen Wettbewerb. Und an Sushan zum zweiten Platz. Beide mit tollen Beiträgen zu Recht an der Spitze.

 

LG

 

Ruedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eines Deiner schönsten Gedichte, Line !

 

 

Du schreibst auf ganz besondre Weise

mein Leben neu und gibst ihm wieder Sinn;

Das Gedicht spricht für sich, in seiner herzlichen Gediegenheit - man hat das Gefühl, dass es Dir leicht aus der Feder geflossen ist und

dennoch in besonderer Weise Dein "Vermögen" darstellt, Poesie nicht nur zu schreiben, sondern zu fühlen und zu leben. - Die Verse sollten in ihrem Glanze nicht angetastet werden von technische Aspekten, denn sie sind, so wie sie geboren wurden, perfekt...

 

Liebe Grüße,

 

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Line,

 

zuerst einmal von mir herzlichen Glückwunsch zum Siegertitel des Wettbewerbs mit dem Thema *Schmerz*.

Da ist dir eine feine, wunderbare Lyrik gelungen und du hast es dir redlich verdient, obwohl viele schöne gute Beiträge eingereicht wurden.

 

Hier bei diesem Text *Vermögen* ist es dir ebenso gelungen Worte zu finden, die mit Sanftheit und Innigkeit, Gefühle erzeugen.

Die Freude über und mit dem geliebten Menschen. Ich habe es ein paar mal gelesen und ich möchte fast meinen, es geht dabei um den Sohn. Wenn es zutrifft, ich kann es gut verstehen und nachempfinden.

 

In Gedanken dir immer nahe.

Lieben Gruß

Carry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Mathi,

 

ich danke dir für Lesen und kommentieren meiner Gedanken;

Schön dass du immer wieder in meinen Faden findest;

 

Ganz liebe Grüße, Line

 

Hallo RSchulz;

 

Herzlich Willkommen in meiner Gedankenwelt;

Schön dass ich dich lesen darf;

Danke für dein Feedback;

 

mlg. Behutsalem

 

Lieber Ruedi;

 

Auch dir ein herzliches Dankeschön für dein FeedbacK,

Danke dir auch für deine Glückwünsche bezüglich des Wettbewerbs;

Ich möchte dazu gerne noch was schreiben, aber irgendwie weiß ich nicht wo ich das tun kann;

Vielleicht kommt da noch eine offizielle Übergabe der Trophäe .. und dann vielleicht da??

Auf alle Fälle möchte ich nicht das es irgendwo untergeht, denn ich hätte da schon einiges dazu zu sagen;

Und natürlich möchte ich mich bei allen bedanken und auch Susha meinen Glückwunsch zum zweiten Platz aussprechen;

 

 

Danke, dir für deine Worte,

mlg. Behutsalem

 

Hallo lieber Holger;

 

 

 

Eines Deiner schönsten Gedichte, Line !

So was aus deiner Feder zu lesen hat schon was;

Ich bin ganz berührt von den vielen positiven Feedbacks die ich dazu erhalten durfte, wie auch zum Wettbewerb; ,

Irgendwie verschlägt es mir fast die Sprache;

Ich kann mich nur bei dir und bei allen bedanken, vor allem bei jenen die immer an mich geglaubt haben;

 

Danke Holger, dein Lob geht , wie Dichtels oder Alces, oder im eigentlichen alle, ich möchte da keinen hinten anstellen,

runter wie ein gutes Glas Quellwasser ; ( ich bin leider kein Wein oder Prosseco trinker )

 

Tut mir in der Seele gut;

 

liebe Grüße an dich , Line

Liebe Carry;

zuerst einmal von mir herzlichen Glückwunsch zum Siegertitel des Wettbewerbs mit dem Thema *Schmerz*.

Da ist dir eine feine, wunderbare Lyrik gelungen und du hast es dir redlich verdient, obwohl viele schöne gute Beiträge eingereicht wurden.

Das stimmt und ich gebe dir völlig recht, ich hatte vielleicht ein bisschen mehr Glück, das nächste Mal ein anderer; Ich jedenfalls freue mich sehr darüber und wie schon bei Ruedi geschrieben, ich habe keine Ahnung wo man sich da offiziell bedanken könnte;

 

Ich danke dir für dein Feedback; Ich bin immer wieder aufs neue berührt wie du meine Zeilen kommentierst;

 

Vielen Dank liebe Carry,

Line

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.