Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Beliebte Tage

aktivste Mitglieder in diesem Thema

sehne mich nach ihren Farben

doch die Schmetterlinge starben

Liebe Carry,

 

"grübel, grübel und studier", um mal mit EAV anzufangen.

 

Hier geht es wohl um düstere Gedanken, die das LI foltern und bedrängen. Am Schluss sehnt sich das LI danach, dass die trüben Gedanken sich in Fröhlichkeit umwandeln. Das gelingt aber nicht und die Schmetterlinge sind tot. Das bedeutet doch, dass es keine trüben Gedanken mehr gibt, also müsste alles wieder gut sein. Aber der letzte Vers "doch die Schmetterlinge starben" lässt (wegen des "doch") diese Deutung nicht wirklich zu.

 

Habe ich das richtig verstanden? :/

 

LG Alces

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehne mich nach ihren Farben

doch die Schmetterlinge starben

Liebe Carry,

"grübel, grübel und studier", um mal mit EAV anzufangen.

 

Hier geht es wohl um düstere Gedanken, die das LI foltern und bedrängen. Am Schluss sehnt sich das LI danach, dass die trüben Gedanken sich in Fröhlichkeit umwandeln. Das gelingt aber nicht und die Schmetterlinge sind tot. Das bedeutet doch, dass es keine trüben Gedanken mehr gibt, also müsste alles wieder gut sein. Aber der letzte Vers "doch die Schmetterlinge starben" lässt (wegen des "doch") diese Deutung nicht wirklich zu.

 

Habe ich das richtig verstanden? :/

 

LG Alces

Lieber Alces

 

Erste Allgemeine Verunsicherung, lange nichts mehr von ihnen gehört. *Küss die Hand schöne Frau...

ups.. passt nicht so ganz.

Wie auch immer, danke für deinen Besuch bei meinen schwarzen Schmetterlingen.

 

Gefangen in Dunkelheit mit den letzten unbunten Flatterlingen sehnt sich das LI nach den bunten und vielfarbigen Schmetterlingen aber die sind fort und daran leidet das Li.

 

Der Text ist nicht so ganz neu aber mir ist aufgefallen, dass, dieses Jahr besonders, kaum noch Schmetterlinge bei mir zu sehen waren. Kein Kleiner Fuchs, Admiral oder Tagpfauenauge, höchstens mal ein paar Kohlweißlinge oder selten ein Zitronenfalter.

Auch die Vögel haben sich rar gemacht und das sollte so manchem zu denken geben.

Ich würde gerne eine Naturwiese mit Obstbäumen, Bienenstöcken und Wildblumen anlegen aber leider fehlt mir dazu das Grundstück. :(

 

Allmählich scheint es aber einigen Menschen schon aufgegangen zu sein, dass es so nicht weitergehen kann. :thumbdown:

 

Liebe Grüße und viele bunte Schmetterlinge für dich

Carry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.