Zum Inhalt springen

Kälte


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Beliebte Tage

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Kälte

 

Keine Widerstände

Gegen die inneren Widerstände

Gegen das Schicksal

Gegen die Zeit

Steck Dir die Perlenkette an

Du hast dafür gearbeitet

Sei mutig

Sing Dich ein

 

Hallo rf23,

 

 

die versteckte Kälte, das, was unsre Seele erstarren lässt ist … immer ein Vabanque des Lassbaren; halten wir sie fest und versteifen immer mehr oder begegnen wir ihr mit einem gegen_-Wollen ./ ist es zumeist unsere Entscheidung, die wir ins Leben hinein implantieren können ...

 

Die Sache mit dem Schicksal oder mit der Zeit ist mir dann doch zu heischend in Richtung, einem sich drauf ausruhendem Selbstmitleid und fehlender Selbstverantwortung zu seinem eigenen Leben ... Aktio, die Würze, die wir uns selbst nur schenken können.

 

Auch mit dem 'Mut' habe ich so meine Probleme ... die Nase ins Leben zu riech-stecken hat für mich nichts mit Mut zu tun, eher doch mit berühren wollen, auch das Ungewiss , : -)

 

Die beiden treffenden Zeilen : Keine Widerstände ./ Gegen die inneren Widerstände ... sind mMn genau jene Stolpersteine, die uns letztlich bereichern, springen wir drüber ./ quasi die Überwindung des eigenen Schlafmützen -und feigischen Hundes in uns ...

 

 

… ein interessantes Thema , :-) … und so tagtäglich um uns in uns ; einen Gruß, Dichtel

 

 

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.