Zum Inhalt springen

... was man kann


Empfohlene Beiträge

"Grüss Gott Herr Nachbar",

Gelegen ist die Wohnung ruhig,

Die Arbeit eher ungelegen,

Ausgleich heisst das Zauberwort.

 

Badminton, Bad Zurzach, Busenwunder,

Gruppenreise durch Kroatien,

Sehr interessierte Mitreisende,

Und der Leiter ist belesen.

 

Winters für den Oleander: Gärtners Glashaus,

Simultan sich informieren - Zähne putzen morgens:

Maximen hygienischer Gespräche,

Gegen Schimmel hilft Chlorkalk.

 

Im Uniklo stand "panta rhei",

Pro Jahr ein neuer Wandkalender

Und ein neues Telefon.

Alles ist versichert, eventuell sogar noch mehr -

 

Und doch ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Hallo Leontin Rau,

 

was der Nachbar nicht alles sieht;

nicht alles weiß, nicht alles kennt;

 

Der Ideenreichtum, bzw. die Beobachtungsgabe des LyI find ich auf jeden Fall gelungen;

bevor ich mit meiner Interpretation ins Fettnäpfchen trete, lass ich es mal so stehen;

 

gerne gelesen,

mit behutsamen Grüßen, Behutsalem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leotin Rau;

 

Irgendwie haben mich deine Zeilen nicht los gelassen;

Da bin ich also wieder;

 

Anfangs hab ich mir ja eine pensionierte Dame, meintewegen auch Herr, vorgestellt, die/ der alles von seinem Fensterbänckchen in Augenschein nimmt; so ala Lockenwickler und Kittelschürzentyp.

Heute aber denke ich, da bin ich weit entfernt von dem was die Zeilen aussagen sollten;

 

Campingbehausung war auch in meinem Denkangebot;

Arbeitslose in Baracken wohnende ebenso..

weil Zeit bleibt zum beobachten, informieren, tratschen...

 

Dann war ich bei den , wie sagt man bei Euch in Deutschland, bei uns sagt man Hippies, die Naturverbundenen, die sich mit

Yoga ihr inneres Gleichgewicht wieder einrenken... die mit Jutetaschen, Birkenstock und Stirnband auf den Spuren nach Freiheit sind;

( um gleich Missverständnisse aus den Weg zu räumen.. jedem sein Leben wie er es für sich verantworten kann; ich habe weder gegen den einen noch etwas gegen den anderen )

 

Wie du siehst.. da kann man ausschweifen bei deinen Gedanken; Das find ich mitunter toll daran;

 

Bin mal gespannt ob ich den Nerv der Zeilen wenigsten ein bisschen getroffen habe;

 

Mit behutsamen und lieben Grüßen, Behutsalem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Behutsalem

 

Ich finde es immer wieder spannend, wie ein Text unterschiedlichste Assoziationen auslösen kann. Ich selber wollte eigentlich das Leben eines einsamen Singles skizzieren, der zwar perfekt funktioniert, aber den Draht zum Leben einfach irgendwie nicht hat.

 

 

Liebe Grüsse (aus der Schweiz :-)), Leontin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leontin Rau,

 

oh mein Gott, welch Fehlinterpretation; Mit dem ersten dachte ich mir schon, das wird so nicht hinhauen, meine zweite Denkweise war mir dann schon etwas entgegenkommender, aber das ich so falsch liege.. ein Singeldasein? wäre ich nie darauf gekommen;

Jetzt wo du es schreibst, ich die Zeilen noch mals lese, ja natürlich, voll erwischt;

Gelegen ist die Wohnung ruhig,

Die Arbeit eher ungelegen,

Ausgleich heisst das Zauberwort.

ich denke das war es, dass mich von Anfang an auf die falsche Spur gelenkt hat;

 

Jetzt versteh ich auch den Gruppenausflug nach Kroatien, einleuchtend wenn man immer alleine ist .. da schließt man sich sogar einer Busfahrt nach Kroatien an nur um unter Menschen zu kommen;

Bei uns ist bei solchen Fahrten meist das ältere Publikum vorzufinden, kaum eine Möglichkeit dabei jemanden kennenzulerenen, außer wirklich viele interessante Menschen, Typen ; Mit denen man u.a auch jede Menge Spass haben kann;

 

Also Leontin, nichts für ungut das mich deine Skizze anfangs nicht erreicht hat;

Das Busenwunder macht mir noch etwas Kopfzerbrechen, erschliest sich mir gar nicht, wahrscheinlich auch deswegen weil ich anderen Damen nicht auf den selbigen schaue

 

mit lieben behutsamen Grüßen, Behutsalem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.