Zum Inhalt springen

Gedicht der Hündin Marlene


Empfohlene Beiträge

Zweites Gedicht der Hündin Marlene,

in dem sie sich über den amerikanischen Präsidenten beklagt,

sowie einige Lesermeinungen.

(Das erste Gedicht ist leider verschollen.)

 

Wau? Wau?

Wau! Wau! WAU!

Wuff!!!

Wauwauwau, Wau – Wau – WAU!

Wuff!

Wau! Wau! Wau!

WUFF!!!

Das Gedicht wurde zuerst in der Zeitschrift

der hundeknochen

magazin für den aufgeklärten hund

 

veröffentlicht und löste sofort eine heftige Diskussion aus. Ein Leser, der namentlich nicht genannt werden will, schrieb:

 

Wau! Wau! Wau!

 

Die Vorsitzende der Bundesvereinigung veganer Hirtenhunde, Marie-Louise Schmalhans-Knurr, äußerte sich folgendermaßen:

 

Wuff.

 

Ein anscheinend etwas älterer Herr fasste seine Meinung in der Bemerkung:

 

Wau – wuff!

 

zusammen. Aus drucktechnischen Gründen kann das in Sütterlin verfasste Orgiginal hier leider nicht wiedergegeben werden.

Der Präsident des Verbandes Deutscher Alternativer Schäferhunde (VDAS), Freihund Caesar von Turn und Riech, schrieb:

 

Wau-Wuff, Wuff-Wau!

 

Wir sind gespannt, in welche Richtung sich die Diskussion entwickeln wird.

(red/wu)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Beliebte Tage

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo wundi,

mir gefällt die Idee ansich sehr gut, nur wo siehst Du hier einen Bezug zum amerikanischen Präsidenten Trump.

Damit Du mich nicht falsch verstehst, ich habe für den Kerl auch nichts übrig, empfinde aber eine Hundeparodie für ihn nicht passend, auch weil ich Hunde sehr mag vom Wolf bis zum Berner Sennenhund.

Passender fände ich es z. B. das Ganze auf die Ebene "Die Konferenz der Tiere" oder "Aufstand der Tiere etc. zu heben (was ja bereits in einigen Bilder gut anklingt) und die kritischen Themen unserer Gesellschaft nicht allein an Trump festzumachen. Er ist nur ein eitriger Pickel auf der sich immer weiter aufblähenden Menschheitshaut.

LG

Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marlene an Perry:

 

Wau!

Welches Tier, lieber Mensch, würde sich denn freiwillig für solch eine Parodie zur Verfügung stellen?

In diesem Gedicht wehre ich mich entschieden gegen die Behauptung, die man hier und da hört, der amer. Präs. sei moralisch auf den Hund gekommen.

Solch eine Behauptung tritt die Würde eines jeden Hundes mit Füßen! Ich kenne niemanden unserer Art, der je gelogen hätte! Über meine Lippen kommt noch nicht mal eine konventionell akzeptierte Notlüge. Irgendjemand musste ja mal ein offenes Wort darüber sprechen!

Mit kameradschaftlichem Gruß!

 

Marlene, z. Zt. bei Wundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.