Zum Inhalt springen

Wohlbehagen


Empfohlene Beiträge

Wohlbehagen

 

Yoga, Zen oder Thai Chi

deine Seele wird Licht, blicken

Esse mit Genuss, lebe bewusst

Heißgeliebte Teezeremonie

wahrlich gut zum erquicken

dies befreit dich von Frust.

So durchströmt an allen Tagen

deinen Körper Wohlbehagen.

 

Mit kleinen Schritten großes bewirken

So kann man eine Welt verändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Ein buddhistischer Mönch hat mir mal gesagt, es käme nur darauf an ein inneres Gleichgewicht zu besitzen und vollends in sich zu ruhen. Dann könne einen so leicht nichts aus der Bahn werfen.

Und erst dann könne man die äußerlichen Anregungen vollends genießen, sowie in all ihren Facetten begreifen. Die kämen ja dann sozusagen nur noch oben drauf, wenn ich das richtig verstanden habe.

Leider hat er mir nicht verraten wie man solch eine Stufe erreicht, ohne den weltlichen Dingen vollends zu entsagen. Also greife ich dann auch eher zu Kakao, Tee, einer Kuscheldecke und einem guten Buch, um diese Behaglichkeit zu erreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, Sushan

Meine innere Ruhe habe ich gefunden, indem ich mein Schicksal (Schicksalsschläge) angenommen habe. Nicht mehr über wie man so schön sagt ungelegte Eier, nachgedacht habe. Und ja, ich habe schon mein Leben lang ein großes Gottvertrauen (nicht unbedingt Kirche). An mainchenTagen quälen mich rheumatische Beschwerden, das ärgert mich, da ich immer sehr gerne in Bewegung

bin. Deshalb mache ich an den guten Tagen Yoga in der leichten Form. Bei er Teezeremonie lese ich ein gutes Buch, höre auch gerne klassische Musik dazu. Schon kommt sie wieder angeschlichen die innere Ruhe, das Gleichgewicht stellt sich ein. Oh nein, immer ist sie nicht da meine innere Ruhe. Doch immer öfter, weil ich sie jetzt habe nach so vielen anstrengenden Jahren. Die RUHE!

Doch auch in den schweren Jahren habe ich mir immer wieder Augenblicke für mich genommen, mich mit mir beschäftigt!

LG Josina

 

 

Es freut mich, dass du mein Gedicht magst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.