Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Noch keinen Titel! Vorschlagsoffen!

 

Kälte und Leere, sagte man über das Universum, erfüllt von tausend Höllenfeuern strahlend und funkelnd wie Diamanten.

In mir Kälte.

In mir Leere.

In Mir, keine Diamanten.

 

In mir Salzwasser, säuerlich und grau, zieht es jedes Mal, wie Schweißnähte aussehende Narben hinter sich her, aus welchen lief, was bildete zu meinen Füßen ein Schwarzes Meer, freudig zu empfangen, was tropfte und schlug.

 

Mit einem Notsignal würde es versuchen zu retten, ja wahrlich zu beleben, was doch längst verrottet.

In Zeiten der Wärme war mir stets kalt, weil Totfleisch nicht warm ist.

Doch mir würde die Ehre der Lebensbejahung sowie der Wahrhaftigkeit zukommen und siegestrunken, Ja Hormon-überflutet und fiebrig, den Ether des Lebens verkostend, fiel ich der Sense zum Opfer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo Heron,

 

betrachtet man das Weltall mit seiner nachtfunkelnden Kälte, erscheint das eigene Leben klein und unbedeutend.

Das LI scheint sich zudem auf einem emotionalen Tiefpunkt zu befinden, sogar Todesangst zu verspüren.

Was des Notsignal anbelangt, erschließt sich mir leider der Adressat nicht, eine höhere Macht, Menschen, vielleicht sogar ein bestimmter?

Konstruktiv bin ich an dem Ort "Ether" hängengeblieben, das es zwar gibt, ich aber doch eher auf "Äther" tippen würde.

 

LG

Perry

 

PS:

Titelvorschlag: Rufer aus der Tiefe, ... --- ... (SOS).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Perry,

Danke für deine Antwort und den guten Titelvorschlag!

Tatsächlich ist das LI auf einem emotionalem Tiefpunkt.

Tatsächlich ist Äther richtig, dass wird behoben! aint:

Was des Notsignal anbelangt, erschließt sich mir leider der Adressat nicht, eine höhere Macht, Menschen, vielleicht sogar ein bestimmter?

Das stimmt, diese Aussage ist schwer zu verstehen. Sie bezieht sich auf eine alte Lehre der Neuronalbiologie, In welcher ein Todessignal vorkam, welches dem sterbendem Körper signalisieren sollte, dass das Kämpfen vergeblich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.