Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Tiefe Gewässer, schwarz wie die Nacht,

Ohnmächtige Stille, schwer wie Blei,

Trauernder Ozean unter dunklen Sternen,

Allumfassendes Grauen, niemals vorbei.

Lieder des Schmerzes in Wellenform,

Energie, Freude und Hoffnung verlor`n ...

 

Frieden der Seele, vergangen, zerstört,

Illusionen von früherem Glück,

Nacht, endlos und tückisch,

Sonne kehrt niemals zurück.

Teuflische Stimmen wispern mir zu,

Ergib dich uns, wir kriegen dich doch,

Ruhe und Frieden, wir schenken sie dir,

Nur ein kleiner Schritt fehlt dir noch.

Ich will entfliehen, will wieder ins Licht,

Schreie und kämpfe, und schaffe es nicht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Beliebte Tage

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo Sternenstaubsucher,

 

dies ist das erste Mal das ich mich mit einem Gedicht von dir schwer tue. Es ist wie immer gut geschrieben. Ich vermute mal das der erste Absatz die Hölle oder einen ähnlichen dunklen Ort beschreibt wo jede Hoffnung stirbt.

 

Und der zweite Teil die Verzweiflung eines Menschen, mit seinem bösen Ich fertig zu werden.

 

Ein richtig schweres Gedicht.

 

Zwar nicht dein Bestes bisher, aber nicht schlecht.

 

LG

 

Kydrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rene!

 

Die meisten meiner Texte (nicht alle) beziehen sich auf mein eigenes Leben. Wie auch schon ein anderes Gedicht entstand dieses hier zur Zeit meiner Depression. Es beschreibt den Augenblick, in dem ich quasi aufwachte und mir klar wurde, dass ich etwas unternehmen musste, wenn ich aus der Dunkelheit wieder ins Licht wollte und ich begriff, dass ich es alleine nicht schaffen würde. Dass ich noch so sehr kämpfen konnte, aber die Krankheit zu stark war, als dass ich sie alleine bekämpfen konnte. Kurz nachdem mir das klar wurde, habe ich mich auf freiwilliger Basis einweisen lassen. Und mit Hilfe der Therapeuten ist es mir schließlich gelungen, ins Licht zurück zu finden.

 

LG

Sternenstaubsucher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sternenstaubsucher,

 

für mich beschreibt es sehr realistisch den Moment, wo einem die kalte Realität bewusst wird, wo man erkennt, dass man vor den Scherben seines Lebens sitzt und allein nicht mehr weiter weiß / kann.

Die Bilder die du verwendest sind sehr eindringlich

Ergib dich uns, wir kriegen dich doch,

hier lese ich das starke innere "Tauziehen" zwischen aufgeben oder weiter machen. Ja, teuflische Stimmen die mit Honig locken..

Ich will ihnen entfliehen, will wieder ins Licht,

An dieser Stelle würde ich persönlich das "ihnen" weglassen, liest sich dann etwas flüssiger.

 

LG

Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lichtsammlerin:

 

Danke für den Hinweis. Du hast Recht, so klingt es wirklich flüssiger. Hab deinen Vorschlag bereits in die Tat umgesetzt.

 

@Kydrian:

Kein Problem. Ich gebe gerne zu, dass manche meiner Werke für den Leser erst dann verständlich werden, wenn ich sie erklärt habe.

 

 

LG

Sternenstaubsucher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.