Zum Inhalt springen

Erkenntnis


Empfohlene Beiträge

Es hätte Freundschaft werden können,

der erste Schritt war getan.

Ich lernte eine andere Seite kennen,

deine weiche sensible Art,

die bisher nicht in Erscheinung trat

und die mich ein wenig überraschte.

 

Doch diese Seite hielt nicht lange an,

bald kam dein altes "Ich" hervor.

Ich begriff zwischen uns lagen Welten,

ich konnte deine Ansichten nicht teilen.

Habe mich getäuscht.

So jemand wie du- ändert sich nicht mehr-

 

Und das ist keine "Ansichtssache",

das ist - "die eine Wahrheit".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo Eiselfe,

 

dein Gedicht über eine Freundschaft wo eine Frau oder ein Mann überrascht war das ein fieser Kerle, auf ein Mal eine gute Ader zu haben scheint. Er scheint nett zu sein, sogar sensibel. Doch dann stellt man fest, es war wohl nur gespielt. Sein wahres Ich zeigt sich wieder und man kommt zur Erkenntnis, das er sich nie ändern wird. Das schreckt einen ab und man bricht die Freundschaft endgültig ab.

 

Leider habe ich in meinen Leben schon viele solche Menschen kennengelernt, ein einem nur Freundschaft vorspielen. Nett sind wenn man dabei ist, aber hinter dem Rücken sich über einen Lustig machen. Meinst wollen solche Menschen einen nur die Energie auslaugen oder Geld haben. Meistens Geld. Selbst eine ehemalige Ex von mir hat mir lange nur ihre wahre Liebe vorgespielt um mir dann plötzlich zu sagen, sie hat mich nie geliebt. Sowas kann einen echt fertig machen. Das Problem ist man erkennt sowas so schwer ob eine Freundschaft echt ist oder nicht.

 

Noch Mal zu deinem Gedicht, es ist gut geschrieben und liest sich flüssig. Das echt in mir schlechte Erinnerungen an viele Menschen weckt kann dein Gedicht ja nichts für. Aber ist ein Gedicht nicht genau dafür gedacht? Gefühle zu wecken?

 

Habe ich gern gelesen.

 

Grüße

Kydrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Guten Abend michael-helfen,

 

ja, du hast recht, es ist eine traurige Erkenntnis, wenn man spürt, dass eine langsam aufkeimende Freundschaft, dann doch keine Chance hat.

Weil sich herausstellte, dass die Charaktere zu verschieden sind, wie auch die Lebenseinstellungen.

Dieses Gedicht war in gewisser Weise auch "Trauerarbeit"

 

Es hat mich gefreut, dass du dieses Gedicht gern gelesen hast.

 

LG eiselfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Kydrian,

 

wenn man erkennt, bei einer erst aufkeimenden Freundschaft, dass diese doch keine Chance hat, dann sollte man diese auch nicht weiter

vertiefen. Wenn man merkt, das die Charaktere und die Lebenseinstellungen nicht passen.

In diesem Fall, gehe ich nicht davon aus, dass mir etwas vorgespielt wurde, ich selbst habe gespürt, dass es nicht paßt.

 

Aber es gibt sicher auch Beispiele, dass einem Freundschaft nur vorgespielt wird, so wie du es erlebt hast. Ich kann mir vorstellen,

dass diese Erfahrungen weh tun.

Es ist nicht immer leicht eine echte Freundschaft zu erkennen, aber etwas Selbstbewußtsein und eine gewisse Lebenserfahrung, sollten schon

eine kleine Hilfe sein- eine 100%-ige Sicherheit gibt es nie.

 

LG eiselfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.