Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Sie ist gegangen, du schaust hinterher,

der Abschied fällt gar nicht so schwer.

Schwankend zwischen Erleichterung

und schlechtem Gewissen -

hättest mit ihr reden müssen.

 

Doch du winkst brav hinterher,

das Atmen fällt dir so schwer.

Du hast es wieder vermasselt,

nur lauter Unsinn gequasselt.

Nun plagt dich das Gewissen -

hättest mit ihr reden müssen.

 

Sie ist aus den Augen, nicht aus dem Sinn

Gedanken die kreisen- sind kein Gewinn.

Du fühlst dich elend, bist frustriert,

so geht es nicht weiter, hast es kapiert.

Es quält dich dein Gewissen -

hättest mit ihr reden müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Beliebte Tage

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo eiselfe,

 

wieder ein gutes Gedicht wie aus dem Leben gegriffen. Ich kenne selber diese Situation. Sie tut weh und man fragt sich hinterher was man falsch gemacht hat oder was falsches gesagt? Jedenfalls ist das schlechte Gefühl da. Die Schuldgefühle. Dabei muss man nicht unbedingt der Schuldige sein, es kann auch die Frau oder der Mann gewesen sein. Aber trotzdem gibt man sich die Schuld.

 

Du schreibst auch es sei Redebedarf. Leider will die Partner/in oft nicht reden, gibt einem nicht die Chance sich zu entschuldigen. Zu erklären was ein Trottel man war. Schweigen ist das Schlimmste was man einen Partner/in antun kann. Ignoriert zu werden, wie Luft behandelt zu werden.

 

Das Gedicht hat bei mir Gedanken geweckt, die ich begraben hatte. Manchmal kann das Leben echt Scheiße sein.

 

Aber das sollen Gedichte aus meiner Sicht auch einen ansprechen und was in Erinnerung rufen. Vielen Dank für das sehr schöne Gedicht.

 

Sehr gerne gelesen und du hast jetzt einen Fan für deine Gedichte gefunden.

 

LG

Kydrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.