Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hey, dieses Gedicht habe ich mit 15 geschrieben, wollte mal eure ehrlich Meinung dazu hören und wie ihr es interpretieren würdet... Ich liebe es bis heute und würde es gerne mit anderen teilen. Hoffe es gefällt

 

 

 

 

Hier das Gedicht:

Melancholie

trauer ist so endlos, gefühlslos und kalt

du willst sie verstehen

stark sein wie hulk

gedichte ohne sinn

poesie im sternenhimmel

schläge so trocken, gefühlslos und kalt

schmetterling im winter

gedämpfte gefühle unterdrückte gedanken

wie ein zombie, verletzt an seinen ankern

blauer himmer darunter tod

schau nach oben, nichts im lot

getrennte wurzeln doch nur ein kahler stamm

baumhaus auf ziegeln

melancholie. kein spaß mehr am sein

melancholie? trauriger lustclownverein

melancholie! so verbittert und trauer

melancholie. geprägt wie ne mauer

schmerz

stimmungskiller alkohol

vorher trauer jetzt wohl froh

nie zu tief ins wasser schaun

nichtschwimmer

fröhlich sein

doch auch ein drache verbrennt

so entfernt und doch immer im gesicht

tod... weg oder wieder da

ich weiß es nicht - hei hopsasa

einhorn im schnee - melancholischer denn je

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo Sadboy,

willkommen in der PoetenWG!

Ich hab mal einen Blick auf dein Frühwerk geworfen und würde es als Songtext einstufen.

Große Stimmungen (Melancholie, Trauer, Schmerz), garniert mit ein paar Reizworten (Hulk, Zombie, Drache, Einhorn)

bleiben für einen poetischen Text insgesamt doch eher oberflächlich.

Gut gefallen hat mir der "Nichtschwimmer (dieses Bild wäre ausbaufähig), was m. M. nach gar nicht passt ist das "hei hopsasa."

Aber Ich denke, so haben wir alle mal mehr oder weniger angefangen.

Schau Dich ein wenig um hier und Du wirst sicher einige Anregungen finden.

LG

Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sadboy,

willkommen in der PoetenWG!

Ich hab mal einen Blick auf dein Frühwerk geworfen und würde es als Songtext einstufen.

Große Stimmungen (Melancholie, Trauer, Schmerz), garniert mit ein paar Reizworten (Hulk, Zombie, Drache, Einhorn)

bleiben für einen poetischen Text insgesamt doch eher oberflächlich.

Gut gefallen hat mir der "Nichtschwimmer (dieses Bild wäre ausbaufähig), was m. M. nach gar nicht passt ist das "hei hopsasa."

Aber Ich denke, so haben wir alle mal mehr oder weniger angefangen.

Schau Dich ein wenig um hier und Du wirst sicher einige Anregungen finden.

LG

Perry

Ist ein Gedicht über meine Eltern und was ich in meiner Kindheit erlebt habe, jede zeile hat einen tieferen Sinn. Bin gespannt ob du sie interpretieren kannst, danach verrate ich gerne was wie gemeint war
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es denn wenn Du Dir erstmal die Mühe machen würdest, Dein Gedicht abzutippen, sodass es jeder hier mühelos lesen kann?

Du möchtest das man sich mit Deinem Werk beschäftigt, da ist das doch wohl das Mindeste, denkst Du nicht?

Hier gibt es so viele tolle Gedichte und Geschichten zu lesen.

Warum soll hier jemand irgendwelche Verrenkungen betreiben um Deines zu begutachten?

Wie soll man z.B. einzelne Zeilen daraus zitieren und darauf eingehen, wie ich es ganz gerne mache?

Die müsste ich dann ja erstmal von einem zweiten Bildschirm abtippen und noch in Quotes setzen.

Sorry, aber dafür ist mir dann meine Zeit auch zu schade. Vor allem weil Du auch selbst keine Lust dazu zu haben scheinst.

Für mich hat das auch etwas mit Respekt zu tun. Dem Leser, aber auch Dir selbst gegenüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es denn wenn Du Dir erstmal die Mühe machen würdest, Dein Gedicht abzutippen, sodass es jeder hier mühelos lesen kann?

Du möchtest das man sich mit Deinem Werk beschäftigt, da ist das doch wohl das Mindeste, denkst Du nicht?

Hier gibt es so viele tolle Gedichte und Geschichten zu lesen.

Warum soll hier jemand irgendwelche Verrenkungen betreiben um Deines zu begutachten?

Wie soll man z.B. einzelne Zeilen daraus zitieren und darauf eingehen, wie ich es ganz gerne mache?

Die müsste ich dann ja erstmal von einem zweiten Bildschirm abtippen und noch in Quotes setzen.

Sorry, aber dafür ist mir dann meine Zeit auch zu schade. Vor allem weil Du auch selbst keine Lust dazu zu haben scheinst.

Für mich hat das auch etwas mit Respekt zu tun. Dem Leser, aber auch Dir selbst gegenüber.

Beruhige dich mal bitte und sei nicht direkt so harsch zu mir, bin wie gesagt neu, tut mir leid aber hatte bisher einfach noch nicht die Zeit abzutippen weil im Leben nunmal nicht alles nach Zeitplan läuft.Obwohl ich es wirklich noch vorhatte. Meine Güte von einem langen Mitglied hatte ich wirklich mehr höfflichkeit erwartet...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin vollkommen ruhig.

Sollte ich Dir zu nahe getreten sein, entschuldige ich mich dafür, auch wenn ich der Meinung bin das Du es etwas zu persönlich nimmst.

Trotzdem bleibe ich bei meiner Ansicht. Worte und Sprache sind etwas sehr Wertvolles und Schönes.

Entsprechend sorgsam sollte man mit ihnen umgehen.

Deine Gefühle bzw. Dein Inneres sollten Dir doch mehr wert sein, als ein schlecht fotografierter und kaum leserlicher Zettel. Teile davon kann man wirklich nur mühsam entziffern.

Und was die Zeit betrifft, wurdest Du ja schon am Mittwoch darauf aufmerksam gemacht und seitdem hast Du immerhin zwei Beiträge verfasst.

Die hättest Du nutzen können, um Dein Werk abzutippen, dann könnten wir jetzt auch über den Inhalt reden, was Dir ja ein Bedürfnis zu sein scheint.

Dazu gehört dann allerdings auch die Fähigkeit zur Kritik.

Wenn Du die haben möchtest musst Du eben ein Mindestmaß an Investition tätigen, dass ist doch nicht zu viel verlangt.

Nur nehmen geht nun mal nicht, wenn Du möchtest das sich Leute mit Deinen Sachen beschäftigen. Schließlich tun das alle in ihrer Freizeit und aus Lust an der Sprache.

Eine sauber Form halte ich eigentlich für das Mindeste, dies hat auch nichts damit zu tun das Du hier neu bist.

Du forderst Höflichkeit für Dich ein, genau wie ich eben auch.

Die "langes Mitglied" Karte kannst Du übrigens stecken lassen, dass tut hier nichts zur Sache.

Mir ist es vollkommen egal wer wie lange hier ist oder wie viele Beiträge er geschrieben hat.

 

Nachtrag:

Meine Anmerkungen sind auch überhaupt nicht böse gemeint, aber Kritik beihaltet eben auch die Form.

Wenn die nicht stimmt, kann das eine Präsentation schon komplett verderben, dass kennst doch sicherlich.

Und nun sollten wir das leidige Thema vielleicht lassen, es ist ja auch nichts was sich nicht leicht beheben ließe.

 

Liebe Grüße

Yue

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin vollkommen ruhig.

Sollte ich Dir zu nahe getreten sein, entschuldige ich mich dafür, auch wenn ich der Meinung bin das Du es etwas zu persönlich nimmst.

Trotzdem bleibe ich bei meiner Ansicht. Worte und Sprache sind etwas sehr Wertvolles und Schönes.

Entsprechend sorgsam sollte man mit ihnen umgehen.

Deine Gefühle bzw. Dein Inneres sollten Dir doch mehr wert sein, als ein schlecht fotografierter und kaum leserlicher Zettel. Teile davon kann man wirklich nur mühsam entziffern.

Und was die Zeit betrifft, wurdest Du ja schon am Mittwoch darauf aufmerksam gemacht und seitdem hast Du immerhin zwei Beiträge verfasst.

Die hättest Du nutzen können, um Dein Werk abzutippen, dann könnten wir jetzt auch über den Inhalt reden, was Dir ja ein Bedürfnis zu sein scheint.

Dazu gehört dann allerdings auch die Fähigkeit zur Kritik.

Wenn Du die haben möchtest musst Du eben ein Mindestmaß an Investition tätigen, dass ist doch nicht zu viel verlangt.

Nur nehmen geht nun mal nicht, wenn Du möchtest das sich Leute mit Deinen Sachen beschäftigen. Schließlich tun das alle in ihrer Freizeit und aus Lust an der Sprache.

Eine sauber Form halte ich eigentlich für das Mindeste, dies hat auch nichts damit zu tun das Du hier neu bist.

Du forderst Höflichkeit für Dich ein, genau wie ich eben auch.

Die "langes Mitglied" Karte kannst Du übrigens stecken lassen, dass tut hier nichts zur Sache.

Mir ist es vollkommen egal wer wie lange hier ist oder wie viele Beiträge er geschrieben hat.

 

Nachtrag:

Meine Anmerkungen sind auch überhaupt nicht böse gemeint, aber Kritik beihaltet eben auch die Form.

Wenn die nicht stimmt, kann das eine Präsentation schon komplett verderben, dass kennst doch sicherlich.

Und nun sollten wir das leidige Thema vielleicht lassen, es ist ja auch nichts was sich nicht leicht beheben ließe.

 

Liebe Grüße

Yue

Habs jetzt abgeschrieben, tut mir leid aber ich hab mir des echt zu Herzen genommen und deine "harsche" art hat mich irgendwie echt verletzt weil ich mich endlich getraut hab meine gefühle und gedanken mit anderen zu teilen und ich direkt angemotzt werde. Aber alles gut hab verstanden wie dus meintest Sorry fürs zurückgemotze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.