Zum Inhalt springen

Mein bester Freund


Empfohlene Beiträge

Mein bester Freund

 

Vor 14 Jahren hielt ich dich

zum ersten Mal im Arm -

du warst jung, wunderschön und warm

Dein Fell war schwarz, die Augen auch

jetzt ist es grau, im Alter Brauch

Dir war kein Weg zu weit

kein Graben zu breit

kein Knochen zu groß

das Ballspiel famos

Du stehst vor mir erwartungsvoll

und findest Frauchen immer toll -

Deine Augen sind fast blind

muss dich lenken, wie ein Kind

Leider kommt bald deine Zeit -

noch bist du nicht so weit

über die Brücke zu gehen

um den Regenbogen zu sehen.

 

14.07.19

© alterwein

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo alterwein,

 

ja ich habe schon in meinen Leben, einige Tiere überlebt. Einen Hund, war sie toll, keine konnte so rennen wie sie. Nie gebissen und sie holte das Stöckchen bis sie angekrochen kam, wollte aber immer weiter spielen. Echt verrückt war meine Tina. Dann auch schon einige Katzen. Jeder war bei mir bis sie wegen einer Krankheit im hohen Alter einschläfern lassen musste. Was habe ich bei jedem Verlust geheult.

 

Im Augenblick lebt Simba bei mir. Sie ist aber auch schon 13 Jahre alt. Die kann quatschen ohne Ende.

 

Daher kann ich dein Gedicht wohl nachfühlen. Weil ich es auch schon erlebt habe, wie Tiere alt werden und dann krank und man alles versucht das sie noch was haben vom Leben. Meine Tiere hatten bisher alle ein gutes Leben und das merkt man ihnen auch an oder hat es ihnen angemerkt. Keine Aggressivität. Es liegt immer auch am Menschen wie Tiere sich gegenüber Besucher verhalten.

 

Und weil die Tiere einem so treu sind, egal wie man aussieht, anderes wie Menschen, sollte man ihnen auch im Alter treu bleiben. Keine Liebe ist so echt wie von Tieren.

 

Gerne gelesen

Kydrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zoe,

 

wir haben 2 Hunde und 2 Katzen. Sie sind zwar noch gesund, doch alle zwischen 14 und 12 Jahren alt. Da muss man schon damit rechnen,

dass der oder die eine in der nächsten Zeit gehen muss. Doch unser Fips (Gedicht - wird im Nov. 15) ist ein Seelenhund.

 

Bedanke mich fürs Lesen

 

LG alterwein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kyrian,

 

habe schon 4 Katzen verloren. Jetzt sind es noch 2 Hunden und 2 Katzen. Sie kommen ganz super mit einander klar.

Wie du schreibst, sind die Tiere bei artgerechter Haltung nicht bösartig und beißen nicht.

Fürchte mich sehr, wenn eine® von ihnen gehen muss.

 

Danke fürs Lesen und Hineinfühlen

 

Lieben Gruß

alterwein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.