Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo FraeuleinRabenfeder,

willkommen in der PoetenWG!

Wenn der Heiland heute geboren würde, hätte er es sicher schwerer seine Botschaft an die Menschen zu bringen.

Es sei denn, die Heiligen drei Könige brächten ihm statt Gold, Weihrauch und Myrre ein Smartphone mit Facebook- und Twitteracount etc.

Konstruktiv frage ich mich, warum Du die antiquierten Formen "wärd und ward" auch im Text gewählt hast (im Titel würde der Bibelbezug reichen), ist das Thema doch brandaktuell.

Ich hoffe (bin mir sicher), der Schluss ist nicht als Kriegsparole ala "Blut und Ehre", sondern als Aufruf zum Frieden gedacht.

LG

Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Perry,

 

Danke für dein konstruktives Feedback! Tatsächlich ist die veraltete Verbform eine schwierige Entscheidung gewesen, die Wahl lässt sich mit dem Gedanken begründen, dass Heilandshoffungen ein antiquierte Rückbesinnen auf nicht mehr ganz zeitgemäße Ideen, dass einer alle retten soll, sind.

Selbstverständlich soll der letzte Vers keine Remineszenz an eine Parole sein, sondern mehr hyperbolisch darauf hinweisen, dass die Welt- selbst wenn ein Retter käme - ihn wohl eher verfolgen als würdigen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.