Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Ich frage mich, welche Angst vor meinem Körper besteht

oder ist es die Schwelle des Lebens, durch die ich die Nacht meiner Seele gieße?

 

Es gab eine Öffnung

der Atem des langsamen Tages über meinen trockenen Augen

in der Ferse fand ich Scherben der Unendlichkeit

Ich zog meine Handschuhe aus, rannte von mir weg.

 

Seidenkleid

Tränen in den Augen

leere Hände

Flügel an den Füßen: Bereit für das Ende der Welt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo Judith,

 

willkommen in der PoetenWG!

Dein Text gefällt mir ebenfalls gut, weil er viele Assoziationen weckt.

Die stärkste ist eine Verbindung zur griechischen Göttin Helena, zu der die (Tauben)Flügel an den Füßen gut passen.

Ansonsten spricht mich die Doppeldeutigkeit der Bilder an, auch wenn ich nicht alle entschlüsseln kann.

 

LG

Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich bin gerade durch die 5. Iteration Deiner "Helena" hierauf gestoßen und es spricht mich aus dem Stand heraus an.

Deinem Wunsch nach Deutung möchte ich gerne nachkommen, ich habe großen Spaß an solchen Dingen.

Aber ich wollte Dir erstmal nur einen Like hier lassen und mir das in Ruhe anschauen.

Und auch mich auch in die ursprüngliche Helena Thematik nochmal einlesen.

Ich habe den Eindruck, hier steckt sehr viel Schönes und Beachtenswertes drin, dass genau meinen Vorlieben entspricht.

 

Liebe Grüße Yue

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.