Zum Inhalt springen

Findste nicht!


Empfohlene Beiträge

Oder doch?

 

Falls du gerade zu verstimmt bist

Jeder Ton nicht wirklich passt

Weil du gerade zu verstimmt bist

 

 

Wenn du hasst!

 

 

 

Farbe die Magie der Wörter

Blütenduft der Sonnenhauch

Nur die Farbe deiner Wörter

 

 

Findste nicht auch?

 

 

 

Liebe ist der Farb' gesonnen

Liebe ist das Elixir

Darum wünsch' ich nur die Liebe

 

 

Wünsch sie dir!

 

 

 

Schimmernd dann im Glück der Farbe

Farbenfroh der Wortklang Hauch

Ist schon so wie ich es sage

 

 

Findste nicht auch?

 

 

 

Selbst im Glücke jener Tage

Wenn du hasst, ist sehr viel Licht

Daher schenk' ich dir die Frage

 

Findste nicht...?!?

 

 

 

 

 

Danke für's Lesen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo A-,

 

mir gefällt der Text gut und mache ihn fest an der farbigen Magie der Wörter, die die ergraute Seele des Anderen wieder bunt färbt - trotz widriger Gefühle und die somit elegierte wieder strahlen lässt --- Findste nicht auch?

 

 

Dein Zusatztext allerdings machte mir das Wohlgefühl kaputt - leider - und holte mich auf den kaltfeuchten Boden zurück.

 

Elixir ist für mich was andere, gerade wenn ich es in einem so einem Gedicht lese, das ich wie oben zu lesen ist für mich deute - und was es in der Programmiersprache bedeutet interessiert mich nicht.

 

 

LG Sternwanderer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elixier,

 

 

ist eine funktionale, nebenläufige Allzweck-Programmiersprache, die auf der virtuellen Maschine von Erlang (BEAM) läuft. Es lassen sich damit verteilte, fehlertolerante, in weicher Echtzeit sowie permanent durchlaufende Programme erstelle

 

Das erklärtest du bereits unter deinem Gedicht.

 

 

Wenn Liebe spricht, programmiert man fehlertolerante permanent durchlaufende Programme...mit Liebe kannste jeden erreichen...ganz nebenbei....Allzweck...

 

Sicher "programmiert" Liebe und gut, dass sie DAS kann. Ich würde es nur niemals so nüchtern formulieren.

 

 

 

Öffne deine Augen

Öffne den Verstand

Schreib dir aus der Seele

Nimm zur Hand

 

Mache ich immer und mein LI auch - hat es mir jedenfalls gesagt und ich bin geneigt dem LyrIch zu glauben.

 

 

 

LG Sternwanderer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nomo...Du hast völlig recht, was das Urheberrecht angeht...hatte zweimal abgewogen, ob ich die Quelle angebe und mich dann tatsächlich für's Falsche entschieden.

 

Danke auch für deine Kritik!

 

@Sternenwanderer...das sollte kein Angriff sein...Herz und Augen scheinen weit geöffnet...

Ich finde das nüchterne Definitionen, wie die, die ich bereits wieder gelöscht habe, nochmal verdeutlichen wieviel Kraft oder eben halt nicht, in Wörtern und Ausdruck stecken können...tut mir Leid, wenn ich dadurch das Wohlgefühl zerstört habe...letztlich wollte ich damit aber auch ausdrücken das selbst diese nüchternen Worte der Definition viel mehr sind als nur Worte....wenn man diese Definition von Elixir mit Liebe, das war hier zumindest mein Ansatz, gleichsetzt, dann entsteht gleich viel mehr...mit Liebe, durch Liebe programmiert, das Programm Liebe verzeiht Fehler, ist fehlertolerant...und und und...

 

Mit deiner Verwendung des Wortes elegiert, konnte ich trotz meiner Bemühungen irgendwie noch nichts anfangen...habe etwas recherchiert und gesehen, dass eine Elegie eine Gedichtform ist...

Aber ich gebe dir Recht...trotz beispielsweise trauriger oder starker Begriffe bietet die Magie der Farbe dem Leser immer etwas an, dass ihn trotz der Traurigkeit oder Härte noch strahlen lassen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.