Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo Freiform

 

Wir zwei sind grad beim selben Thema. Es ist ja wirklich etwas zum Verzweifeln, vorallem wenn der Parasit der eigene Vater ist. Vergiften kann und will man da ja nicht. Ich versuche, meinen Anteil an dieser Misere zu verändern, denn das Gegenüber kann man nicht ändern.

 

liebe Grüsse, Leontin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Hallo Freiform!

 

Ich war wieder mal beim stöbern und hab das hier gefunden, 

Das Ende mag mir nicht so recht munden, denn ich denke es gibt andere Wege dem entgegenzutreten.

Auch wenn für das LD der Efeu als Synonym steht, selbst der hätte es nicht verdient.. 

ich möchte aber daraus durchaus kein Problem oder Diskussion machen.. war und ist nur meine persönliche Meinung. 

 

Was mir aber wirklich gut an dem Werk gefällt , ist diese Willenskraft und die Bestimmtheit wie sich das LI zur Wehr setzt .. was hier zum Beispiel sehr gut aufgezeigt wird.. 

Am 19.8.2019 um 15:46 schrieb Freiform:

Drum beschneid ich deine Triebe

bis du völlig kahl geschnitten

und dann hoffentlich kapierst

auf mir wird nicht herumgeritten

 

 

Ich mag das Gedicht, gerade ob der oben zitierten Stelle..

 

Gerne gelesen und kommentiert, 

behutsame Grüße, Behutsalem

 

 

 

  • Gefällt mir 2
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Behutsalem,
huch, da hast du aber tief gegraben! Ein herzliches Dankeschön! :blume:

vor 6 Stunden schrieb Behutsalem:

Das Ende mag mir nicht so recht munden, denn ich denke es gibt andere Wege dem entgegenzutreten.

Auch wenn für das LD der Efeu als Synonym steht, selbst der hätte es nicht verdient.. 

Du solltest das „Tod am Ringen“ nicht physisch auffassen. Eher der Tod des Parasitismus zwischen Wirt und Parasit, also die Trennung der beiden. So wie ich es geschrieben habe, kann man das aber sicher anders auffassen.
 

Dankeschön! :smile:

Hallo Lisa,
Parasiten sind einfach nicht tot zu kriegen. Kaum hast du sie entfernt , kleben sie am nächsten Tag wieder an dir dran .

Dankeschön! :smile:
@Behutsalem@LisaN@Skalde@avalo@Gina

 

 

grüßend Freiform

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Freiform,

 

mir gefällt der ehrliche Einblick in einen düsteren Moment, wie er sich aus der Verzweiflung einer erfloglosen Loslösung ergibt. Besonders, dass du der Efeu-Metapher so treu geblieben bist und auf diese Weise das Motiv der Tat mit der Tat selbst in Verbindung bringst, fasziniert mich, da diese Verbindung nicht so klar gewesen wäre, wenn es diese Metapher nicht gäbe. Manches wird eben erst in der Poesie verständlich - Gewaltfantasien gehören wohl dazu.

 

Klasse Gedicht!:thumbup:

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schmuddelkind,
ich denke auch, dass es mir in diesem Text einigermaßen gelglückt ist, die Metaphern verständlich und sinnvoll zu verwenden, wo ich eigentlich ein Schreiber bin, der seltener mit dem Spiel von Metaphern aufwarten kann. Ich danke dir ganz herzlich für deinen schönen Kommentar!
 

Dankeschön! :smile:

@Schmuddelkind@Melda-Sabine Fischer@Sonnenuntergang@Joshua Coan
 

grüßend Freiform
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.