Zum Inhalt springen

der Bootsmann


Kirsten

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Beliebte Tage

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo Kirsten,

ja genauso stellt man sich einen Seemann in Zeiten vor, als Schiffe noch überwiegend mit Segeln bewegt wurden.

Heutzutage sind es wohl mehr Sportler oder Freizeitkapitäne, die sich segelnd auf die Wellen wagen.

Wollen wir hoffen, dass den Bootsmann in deinem Gedicht, sein innerer Leuchturm sicher in den Hafen seiner Liebsten leitet.

LG

Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freiform,

 

vielen Dank für deinen Hinweis! Ich hatte zuerst "spricht" geschrieben und es dann in "leuchtet" umgeändert. Du hast recht, es ist zuviel des Leuchtens.

Hab es schon umgeschrieben. Freut mich, dass es dir gefällt.

 

Liebe Grüße,

 

Kirsten

 

Hallo Perry,

 

ganz genau, diese Charaktere gab es überwiegend früher und sie hatten bestimmt eine Menge Seemannsgarn zu erzählen. Aber auch heute findet man sie noch als Weltumsegler oder Sportsegler, die auch mit den Elementen zu kämpfen haben , allerdings auf sehr hohem technischen Niveau.

Mich fasziniert die innere Festigkeit, die sie haben müssen, wenn sie sich auf die hohe See wagen.

 

LG

 

Kirsten

 

Hallo Zoe,

 

es freut mich, dass du es gerne gelesen hast. Du sagst es, auf hoher See sollte man einen guten inneren Kompass haben...

 

LG,

Kirsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.