Zum Inhalt springen

Im Schatten


Freiform

Empfohlene Beiträge

Lange stand ich nur im Schatten

und bewunderte dich sehr

mein Blick haftete auf deinem Antlitz

doch in deinem Herzen blieb es leer

 

Später trat ich in die Sonne

zeigte mich von meiner besten Seite

du schienst mehr als überrascht

ich befürchtete schon eine Pleite

 

Ich hatte nicht damit gerechnet

das du mich wirklich bemerkst

betreten schaute ich zu Boden

da hast du mir erklärt

 

Hey mein lieber Junge

warum standst du nur im Schatten

ich habe dich oft gespürt

doch konnte keinen Blick erhaschen

 

Ich habe dich oft gespürt

und wollt schon zu dir gehen

doch in mir keimte Angst

du würdest nicht für mich dort stehen

 

Sie nahm mich bei der Hand

und ich sie in den Arm

nun stehen wir im Licht

in unsren Herzen wird es warm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo Freiform!

 

Bin deiner Einladung in deinem Fundus zu stöbern gerne gefolgt;

Dabei bin ich unter anderem auf diese Werk von dir gestoßen. Es stand ne 0 dahinter..

und meist entpuppt sich gerade hinter nicht kommentierten ein Kleinod.

 

so auch hier..

 

ich lese hier ein Mutter/ Sohn Vereinigung, vielleicht eine Adobtionsgeschichte.. Sohn sucht seine leibliche Mutter , findet sie,

steht immer im Abseits und beobachtet , traut sich aber nicht auf sie zuzugehen; bis irgendwann die Mutter den Schritt wagt..

 

Sehr gerne gelesen und darüber nachgedacht,

mit lieben Grüßen, Behutsalem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir sehr gut !!!

Doch ich glaube nicht, dass es um eine Adoption geht.

Für mich zeigt das Gedicht ganz klar, dass wir uns selbst Grenzen setzen und aus Angst vor Ablehnung oft nicht das volle Potential ausschöpfen, welches in Begegnungen mit anderen Menschen möglich ist. Im Grunde können wir die Bedürfnisse und Grenzen der anderen Menschen erfragen, doch aus Angst diese dann zu erreichen lassen wir es lieber direkt sein und werden niemals erfahren, was auf dem Weg zu dieser Grenze alles möglich gewesen wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo das A-,

du hast vollkommen Recht, es ist nicht ganz rund. Manchmal nehme ich das in Kauf, wenn mir nichts Besseres einfällt.

Diese Stelle zum Beispiel, ist mir ein Dorn im Auge „das du mich wirklich bemerkst“ weiß aber nicht so recht, ob mir die flüssigeren Varianten gefallen „das du mich hier bemerkst“ oder „das du mich bemerkst“.

 

Dein alternative zum Schluss Vers funktioniert auch, aber ich möchte auf „unsere Herzen“ nicht verzichten.

Dankeschön!

 

grüßend Freiform

 

 

 

Hallo Trauerliebe,

auch dir gilt mein Dank, für deinen schönen Kommentar! ^^

Bei Zeiten darfst du mir gerne einmal verraten, was drei Ausrufezeichen genau bedeuten

Wenn das so weiter geht, bekommen wir noch Verkehrszeichen mit zwei, drei oder sogar fünf Ausrufezeichen

Dankeschön!

 

grüßend Freiform

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freiform,

 

stimmt, der Junge hat mich auf diesen Gedanken gebracht..

dabei kann ja auch ein Mädchen einen Jungen gerne sehen.. oder umgekehrt... oder beide

 

also kann es sich wohl nur noch um Liebe handeln.. keiner hat sich getraut auf den anderen zuzugehen..

ich stell mir da einen Schulhof vor.. er steht am Baum gelehnt und beobachtet seine heimliche Liebe..

 

Oh je.. ich glaub ich verenne mich gerade wieder in meiner Fantasie... ich hau besser wieder ab, grins..

 

mit lieben Grüßen, Behutsalem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.