Zum Inhalt springen

Frühlingsgefühle


Empfohlene Beiträge

Frühlingsgefühle

 

Und wieder neu,

mit zartem Flattern,

vom Licht geküsst,

so zaghaft scheu,

brechen meine Augen auf.

 

Noch blinzelnd,

gegen hellen Schein,

ersehn ich deine Nähe,

dein helles Lachen,

so wunderschön und Glockenrein.

 

Wie Wachs,

zerfließe ich

mit wohligem Schauer,

unter deiner Berührung.

Und in der warmen Frühlingssonne,

fliegen die Vögel meines Herzens

auf zum Horizont.

 

N.J.B. 28.04.2008

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Das ist Frühling - vermittelt wie zartliebliche Trüffelcreme, geschmeidig und fließend sanft. Du hast eine Stimmung geschaffen, so präzise und feinfühlig, das es fast schmerzt und man die Wärme des Frühlings im Nacken mit dem Lesen Deiner Zeilen spürt. Dir ist eine wunderschöne positive Darstellung voller Sensibiltät in Auswahl Deiner Worte gelungen. Es ist einfach nur schön geworden Dein Werk, es spricht mich sehr an, es berührt ganz tief und Dein Empfinden und das Können Deines Ausdrucks ist einfach ganz großes Talent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank an die kommentierer, aber ich ahb da noch nen paar Fragen an dich Volki (ich darf doch Volki sagen, oder? ^^): Wie meinst du das, das es eindeutig optisch besetzt ist? Wegen dem Bezug zu den aufbrechenden Augen? Und wie solles mit klar eine bessere Symbiose eingehen? Wie ist das überhaupt gemeint, beziehst du dich auf das Wort "klar"?

 

@Dyrian: verliebt dich, dann gehts einfacher :wink:

 

lg Nino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmungsgedichte muss man lieben oder auch nicht. Aber mir ist das doppelte hell aufgefallen. Es ist ja eindeutig optisch besetzt und koennte vielleicht mit klar eine bessere Symbiose eingehen. Naja und ganz genereel : die Adjektive, hihi.

 

LG RS

 

Du brauchst dich nicht mehr erklären, mir ist es beim nochmaligen lesen gerade wie schuppen von den Augen gefallen >.< Aber es war nicht optisch besetzt, es ist mir nicht einmal aufgefallen :oops:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.