Zum Inhalt springen

Ein großer Wurf


Empfohlene Beiträge

-28Verse

-17silben pro Vers

-10worte pro Vers

-Reim Schema ist immer a,b,

 

 

Das Goldene Versmaß

(Eine Ballade vom goldenen Schnitt und seinem Einzug in die Lyrik)

 

Manch einer wird religiös denn er sieht den Fingerabdruck Gottes.

Tatsächlich scheint es als ob des Inhalts Thema alles inspiriert.

Mach kleiner oder größer er organisiert das Maß des Kunstwerks.

Ästhetisch schleicht er sich in Systeme so charmant und raffiniert.

Wache sehn überall sein Muster die Gold Spirale erkennt es.

Allmählich band er Staub zu Sternen und hat das Leben definiert.

Machtvoll die form Vorlage trübe Blicke ein zu nahes Konzept.

Allmächtig nein er ist die beste Art Struktur zu realisiern.

Brachte ihn bisher der Vitruvianische Mensch zum sehn zu Best.

Ähnlich malts Vinci seither die Malerzunft nach ein Trend platziert.

Dachte und recherchierte schriftlich jedoch tat es keiner bis jetzt.

Trächtig wurde mein Verstand davon nun ist diese Idee passiert.

Achte was der Goldene Schnitt entstehen lässt ich erkläre es.

Ursächlich ist er Omni deshalb hat man ihn früh verifiziert.

Sache um Sache in Wolken, Lebewesen und alsbald im Rest.

Ich ächte an der Stelle Ungläubige Ignoranz die sich ziert.

Machet es wie die Pyramiden Erbauer setzet mein Maß fest.

Prächtig gings uns zuletzt in der Goldenen Latinität nun friert's.

Trachtet ihr lyrisch erneut nach Gold folgendes Versmaß vollbringt es

Ähnlich des Reims wegen sind Worte zum versbeginn und hier.

Achtet das Reimschema a,b, das übrigens ist ein forderndes.

Äquilibriert indem ihr aus eurer Verszahl des schnitt‘s Werte zieht.

Mathe macht manchen Probleme ich zog ne Applikation vom Netz.

Dämlich sind die Nachkommastellen also nehmt die Ganzen und Fried.

Sachte weil Verse nie mehr Worte als Silben ergeben begrenzt.

Mäßige siebzehn Silben diktierte mir der Major vor dass fließt.

Nachdem erklärte sich der Minor als Summe meiner Worte selbst.

Äther der Lyrik frohlocke durchs goldene Versmaß erweitert „wie Mies“.

Böhmc

 

p.s.

Ich schieß bald noch ein knackiges Gedicht nach, welches dem Goldenen Versmaß entspricht.

Also so 14 Verse vielleicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

hey avalo ähm das war alles Gold richtig getroffen also ja ich will wie jeder Künstler etwas unsterbliches und ich denke das ist es abhängig ob es oder ich noch gewisse Bekanntheit erlangen. Das mit dem Korsett ist die perfekte Metapher dafür wie schwierig es war obwohl ich nicht besonderen Wert auf Anmut im Wortklang lege weil ich der Meinung bin dass die Lyrik moderner und ehrlich gesagt amrap angelehnt sein sollte heutzutage es ist der Länge geschuldet und der Anleitung wie man dieses Maß ansetzt das wollte ich alles unter einem Nenner bringen Schien mir angemessen für diese neue Art und damit ich genug Zeichen setzen konnte nahm ich mir 28 verse vor weil ich 28 Jahre alt bin nun für freie dichter wie dich mache ich das angekündigte knackige Gedicht hab aber auch prosa in petto übrigens interessant an der Stelle google mal Goethe sein erstes Sonett da schmeißt du dich weg vor Lachen der baut tatsächlich ein wie unwohl er sich dabei fühlt (auch zig regeln) mfg Böhmc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wurde kritisiert das ein Versmaß nicht Anzahl der Verse worte und silben zu bestimmen hat. Ich musste einsehen das dies logisch ist aus Gründen der Tradition wohl gemerkt z.b.jambus aber nicht aus der Deutung heraus bisher war ich der Meinung das ein Versmaß durchaus auch eine Vermessung der Anzahl der Verse Worte und silben sein kann. Das wird es auch bleiben aber zusätzlich wird ein verfuß-muster hinzugefügt damit es nichts zu meckern gibt und das eine waschechte Löwen Disziplin wird ich hoffe mir gelingt überhaupt auch nur ein Gedicht in vier Dimensionen gemessen halt fünf sogar wegen den vers Anfängen wie Enden im reimschema a b uff.... Böhmc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Wenn ich einen Fail lande, dann sei dir meines zweiten Anlaufs gewiss und der Tatsache das was Großes kommt, von dem das hier nur der Vorbote ist, wie von nem Hochseetanker des Nebelhorn! Denn egal was ich anfing, egal was ich tat, bisher war jede Line ein Schmuckstück und traf zu hart.

Wie ein Schlagring mit *24karat." -Böhmc-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ich bekomms auch nur in "dreckigem reim gebacken" aber um die frage zu beantworten, nein es gibt ja zum beispiel auch sonette die sind auch schwer genug nicht wahr? Danke fürs reinlesen doch es gibt eine aufarbeitung der idee ich markier dich im kommentar beim entsprechenden Beitrag. Is ganz lustig und frech

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.