Zum Inhalt springen

Gefangen


Empfohlene Beiträge

Warum

willst du nur in der Vergangenheit leben

ist die Gegenwart denn nicht schön

ich könnte dir auch eine Zukunft bereiten

würdest du nur einmal mit mir gehen

 

Ich kann nicht ändern was war

ich kann nur ändern was ist

ich kann das Morgen vorbereiten

wenn du dann noch bei mir bist

 

Wach endlich auf

und schau dich richtig um

der Schrecken ist längst fortgezogen

entsage deinem Tonikum

 

Dein Geist braucht neue Speise

einen Schluck aus Liebesquelle

und wenn du dann erwachst bist

bin ich für dich zur Stelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo Freiform!

 

Dein Werk gefällt mir von der Themtik sehr gut;

Schon der Anfang mit der Warum Frage gibt dem ganzen Text schon ein leichtes Flehen.. warum schaust du immer nur zurück, siehst du denn nicht was vor dir liegen könnte.. mir viel da spontan ein; "warum in die Ferne schweifen, das Gute liegt so nah.."

in diesem Fall dann wohl.. warum in die Vergangenheit schweifen, schau das Gute wartet schon auf dich...

Hier zeigt das LyI so viel Bereitschaft die Schäden die das LyD in der Vergangenheit erlebt, ertagen, erdultet hat zu beheben, zumindest will das LyI versuchen den Schmerz zu besenftigen, mit all seiner Großherzigkeit und seiner Bereitschaft die Hand entgegen zu halten und aufzufangen;

 

Ich kann das LyD auch verstehen.. es ist leichter sich einzuigeln, sich klein zu machen und noch einfach ist es sich in seinem Schmerz zu sulen..

denn so kann dich niemand mehr verletzten....und ist dann lieber in seinem Schmerz gefangen.. nur nicht zu nahe treten..

 

Die gute alte Zeit wird es wohl richten, irgendwann.. nur ob das LyI dann noch bereit ist und vor allem ob es dann noch da ist ist eine andere Geschichte..

Ich würd es beiden wünschen.. dem LyI und vor allem dem LyD ... das es sich befreien kann und die Regenbogenfarben des Lebens wieder sehen lernt..

 

Sehr gerne gelesen,

behutsame Grüße, Behutsalem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.