Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo Leuchtfeuer,

willkommen in der PoetenWG!

Leider ist das einzig Gute an deinem Einstiegstext die Rose als Thema. Bei Ausdruck, Form und Rechtschreibung ist noch viel Luft nach oben. Aber kein Grund, gleich aufzugeben. Schau dich ein wenig um hier und Du wirst sicher Anregungen für dein Schreiben finden.

LG

Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Walther,

Wenn ich so eine Antwort wie von "perry" bekomme,denke ich mir ,ok gut. Dann frage ich mich als erstes, was seine intension ist. Darüber habe ich etwas nachgedacht.

Ich bin zu dem Entschluß gekommen,dass ich hier offensichtlich falsch bin. Ich Habe auch andere Kommentare gelesen, die mir etwas zu persönlich waren. Man sollte bedenken, dass hier Menschen ihr Seelenleben Preis geben ,also etwas persönliches von sich. Damit sollte man behutsam umgehen. Das steht ganz oben. Rum liegt mir fern ,Respekt nicht.

Danke für deine Tipps.

Frohes schaffen Dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leuchtfeuer,

schade, dass Du meinen Komm als "respektlos" empfindest.

Als Dichter sollte man eine gewisse Distanz zu seinen veröffentlichten Texten haben, dann empfindet man Kritik nicht gleich als persönliche Kränkung.

Wenn Du das Label "Feedback aller Art" wählst, bekommst Du eben auch kritische Kommentare.

Solltest Du das nicht wollen, dann wähle bitte "nur Kommentar. "

LG

Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leuchtfeuer,

 

auch von mir noch ein herzliches Willkommen!

Nun mal unabhängig von sprachlichen Feinheiten - die metaphorische Darstellung finde ich spitze.

Nun fällt die Rose,

Färbt alles in Applaus

Das sind starke Bilder die du dem Leser suggerierst.

Thematisch, zugegeben, werde ich nicht ganz schlau aus deinem Text. Der Tod erklärt sich selbst, aber wer der Narzisst sein soll und ob der Applaus eine Art abschließende Ehrung darstellt, oder mehr Freude (über den Tod des Narzisst?), erschließt sich mir nicht.

Aber die Intention muss dem Leser ja auch nicht direkt ins Gesicht springen, jedem bleibt etwas Raum für eigene Gedanken.

Vielleicht lese ich ja demnächst doch noch mehr von dir..

 

LG Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leuchtfeuer...wenn du die falschen Leute gleich zu Beginn in die richtigen Schranken verweist, kannst du dir sicher sein, dass du noch auf mehr Menschen stößt wie Lichtsammlerin...v.a. Perry hört es nicht zum ersten Mal und dennoch nimmt er keine Rücksicht auf Herzen, die hier zum ersten mal auftauchen und sich preisgeben. Wie ein Aßfresser sind es lange Zeit immer wieder die gleichen Personen (gewesen), die “Neulinge“ so empfangen und gleich vergraueln müssen...ein weiterer Kommentar im Ranking scheint da häufig wichtiger und vordergründiger, als das Empfinden anderer zu sein...immer wieder der gleiche Ton, stereotypes Willkommen und immer wieder die Entschuldigung, dass man bei Feedback jeder Art“ damit rechnen müsse, dass so etwas dabei herauskommt, anstatt sich einfach mal zurück zu nehmen und die Feder am Hut zu lassen!

 

Und schließlich werde ich es am Ende sein, der wegen persönlich Werdens ermahnt wird!

 

Rechtfertige dich, bleib im Verteidigungsmodus und kein Ungewollter wird sich je wieder durch einen Kommentar zu dir, an dir, bereichern können!

 

mit den aller aller herzlichsten Grüßen

 

gez. das A-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo A-,

meine Willkommensgrüße sind immer gut gemeint und sehr wohl dem jeweiligen Einstiegstext angepasst.

Das Leuchtfeuer meine offene kritische Meining zu ihrem Einstiegstext persönlich genommen hat, war von mir so nicht gewollt.

Mir geht es in erster Linie um ein konstruktive Arbeiten an Texten und nicht um persönliche Befindlichkeiten.

Dein "Nachtreten" kannst Du Dir also gerne sparen, trage lieber was Konstruktives zum Forum bei als Missgunst zu schüren.

LG

Perry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass ich so stehen, dennoch finde ich, dass du diesbezüglich uneinsichtig bist...ich habe hier allerdings Menschen kennenlernen können, die längst etwas rücksichtsvoller geworden sind...ist doch komisch, dass viele deine Kommentare als persönliche Kritik begreifen....

 

Sender löst beim Hörer etwas aus...

 

Ist durchaus konstruktiv und soll kein Nachtreten, eher so etwas wie ein weiterer Versuch - ein Erinnern sein....

 

 

Gehabt euch wohl

Respekt im Ton

Und konstruktiv

Die Konstruktion!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.