Zum Inhalt springen

Keil der Worte Schlund


C_Funk

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Beliebte Tage

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo C-Funk,

 

auch von mir ein Willkommen in der PoetenWG!

Dein Einstandstext mutet mich etwas surrealistisch verdichtet an, allerdings schmälern einige vermeintliche Schreibfehler die Wirkung.

Ich markiere Dir mal die Stellen, die mir Probleme beim Lesen bereitet haben:

 

Umschweifend, hin und her

Langsam mit langen Lücken

Keine Worte mehr

Trotz Selbe mich ertrücken (erdrücken?)

 

Ich seh den schleppend Zeiger

Er fühlt (füllt?) die zweite Stund

Raus! - feiger

als (Als?) die Möglichkeit für diesen Mund

 

So ist dies Teil

Meiner Sehnsucht Grund

Ist Begierde - aber Keil

Der Worte Schlund

 

Ich hoffe, Du kannst was damit anfangen.

LG

Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Walther,

 

Ersteinmal: Vielen Dank für die Literaturempfehlung.

Deiner Kritik entnehme ich nur, dass es anscheinend ,,viel Arbeit" mit meinem Gedicht gibt. Statt mir jedoch eine konstruktive Kritik darüber zu geben, was dich konkret stört, lieferst du mir leider nur deinen Standardkommentar, den du bei Gedichten neuer Nutzer darunter zu setzen pflegst. Mit dem Verweis auf deinen Blogeintrag, kann man eventuell vermuten, dass du das fehlende Metrum und den reinen Rythmus bei ,,Keil der Worte Schlund" vermisst. Jedoch sei gesagt, dass gerade dies der gewollte Ausdruck ist.

Bei deinen nächsten Kommentaren wünsche ich mir, sofern du wirklich helfen willst, eine individuelle Kritik.

LG

C_Funk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo C_Funk,

 

ich möchte Walthers impliziter Kritik anschließen. Auch auf mich wirkt das Gedicht unharmonisch und nicht genug reflektiert. Ein festes Versmaß wäre hier empfehlenswert, da die Ungleichheit der Betonung nicht den „Ausdruck“ des Gedichts befördert, sondern das ganze etwas gezwungen erscheinen lässt. Gleiches gilt für die genutzten Endreime. Alternativ hätte die Möglichkeit bestanden, „Keil der Worte Schlund“ direkt im Vers-libre-Stil zu verfassen. Das käme sicherlich auch der Sprache und Wortwahl entgegen. Wahrscheinlich soll das Gedicht sehr abgehackt klingen (schließe ich zumindest aus dem Inhalt); das schafft es auch. Aber wenn ich nach jedem Versende nachdenken muss, wie er mit dem Rest zusammenpasst, spricht auch das für eine gewisse Ausbaufähigkeit.

 

LG Cheti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.