Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Du nennst mich also kalt,

Weil du denkst ich weiß nicht was Wärme ist.

Ich bin also kalt für dich,

Weil du nicht spürst was ich spüre.

Ich bin also kalt,

Weil du mich nicht verstehen willst.

Du denkst also du kannst über mich richten,

Aber hast du je gefragt nach meinen Narben,

Ihren Geschichten?

 

Laut Dir bin ich egoistisch,

Dreh den Spiegel um und schau dem den Du siehst in die Augen.

Ich bin also narzisstisch,

Verzeih mir, aber ich betel nicht nach Aufmerksamkeit, oder muss mich verstellen.

Ja ich weiß, ich bin nicht das, was viele sich wünschen.

 

Ja ich weiß ich bin nicht perfekt,

Aber auch in mir schlägt ein Herz.

Geschunden, verwundet und zerrissen,

Aber ich geh meinen Weg und werde

Nie die weiße Flagge hissen.

 

Du denkst also du weißt was ich fühle,

Aber versuchen mich zu verstehen ist Dir zu wieder,

Denn was ich in mir trage,

Kannst Du nicht im Ansatz erahnen,

Denn Du hast nie gefragt und hast Dich lieber dazu entschlossen, das was ich bin zu hassen.

 

Also was bleibt mir,

Auf euer Urteil warten und sehn was kommt?

Das ich verstehe wer ich bin?

Dreh den Spiegel um und denk nach über deine Worte, deine Taten,

Denn alles was ich dir geben kann,

Ist Dir zu raten,

Auch ich hab ein Herz, das nur versucht irgendwann in Frieden zu schlagen.

 

Mann in schwarz reboot

 

Ich hoffe das ich hier in der Kategorie richtig bin und freue mich über Feedback jeder Art=).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo Walther,

 

Dein Kommentar verdutzt mich etwas, natürlich ist nichts perfekt und es gibt immer Punkte die man verbessern kann, jedoch kann ich den Ansatz das ich noch viel Arbeit vor mir hätte nicht ganz nachvollziehen. Natürlich entwickel ich mich über die Jahre und mit jedem Wort und jedem Text weiter, aber dichten oder Songs zu schreiben bedeutet für mich das ich dort meine Persönlichkeit reinlegen und meine Erlebnisse, meine Geschichte damit mach außen trage. Nachdem ich mir deinen Link durchgelesen hatte, stehen dort durchaus interessante Dinge drin, aber wenn alles gleich ist, was ist dann noch besonders?

 

Oder verstehe ich deine Anregung einfach nur falsch?

 

Freundliche Grüße

Der Mann in schwarz reboot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo manninschwarz_reboot,

 

auch von mir ein Willkommen in der PoetenWG!

Mit der Rubrik liegst Du schon richtig, denn das LI scheint im Schatten von Vorwürfen/Anfeindungen etc. zu stehen.

Wie Walther schon geschrieben hat, ist an dem Text noch einiges zu bearbeiten.

Neben der Frage nach der Form (Reim, Rhythmus etc.) sind auch noch einige Interpunktions- und Schreibfehler enthalten,

Z.B.:

betel -> bettel?

zu wieder -> zuwider

...

Im Schlussvers wechselst Du von der Ansprache eines LD (lyrischen Du) plötzlich ins "euer", Absicht?

Ich hoffe, Du kannst was mit meinen Anmerkungen anfangen.

LG

Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Perry,

 

Das mit der Rechtschreibung ist ganz einfach erklärt und mir ehrlich gesagt entgangen. Ich habe aktuell keinen PC da sich dieser aufgrund technischer Differenzen verabschiedet hat, deshalb hatte ich das hier mit meinem Handy gepostet.

 

Das mit dem Umstrung von Du auf euer ist aber beabsichtigt und auch so gewollt.

Was mein Reimschema betrifft, geb ich zu das dass nicht immer den normalen oder bekannten Geflogenheiten entspricht, jedoch mag ich die Texte genau deswegen, da sie für mich eben Unvollkommenheit ausstrahlen und durchaus nicht perfekt sein sollen. Denn ich bins auch nicht.

 

Ich danke jedoch für die Erläuterung und bin wie bereits erwähnt, gerne bereit mich weiter zu bilden und neue Dinge zu erlernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manninschwarz_reboot,

vom Thema und inhaltlich gefällt mir dein Text richtig gut!

Von der Form sehr Prosalastig und für mich daher mehr Geschichte als Gedicht. Für eine gute Geschichte reicht es für mich dann aber auch nicht ganz. Nicht Fisch nicht Fleisch. Das ist aber nur meine Meinung, und ich schreibe niemandem vor, wie er zu Schreiben hat. Als Autor muss man schließlich auch damit klar kommen, ob man gelesen wird oder nicht.

 

:welcome_yellow:

 

 

grüßend Freiform

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freiform=),

 

Freut mich schon mal das Dir das Thema gefällt, die These mit der Kurzgeschichte is durchaus interessant, da ich da noch nie wirklich drüber nachgedacht habe. Wäre aber vielleicht mal eine Überlegung wert, Texte hab ich da mehr als genug und ich glaube sogar ein paar die in die Kategorie passen würden und dann vielleicht auch ganz wären =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.