Zum Inhalt springen

Vergänglichkeit der Liebe Höhenflüge


Empfohlene Beiträge

Ein Mann mit Herz

Fühlt nur Schmerz,

Der echt ist.

Und verletzlich ist er nur,

Wenn er ihr vertraut, der Hur´.

 

Der Wille, ihn zu kriegen,

Nur weil alle Augen auf ihm liegen,

Ist lange nicht ehrlich

Und falsche Liebe sehr gefährlich.

 

Wähle nicht die Aufmerksamkeit

Und sei immer da für ihn.

So, wie er zu jeder Zeit.

Und mach aus Sex keinen Termin.

 

Für das Mädchen das nach ihr kam:

Ich kenne nicht mal mehr ihren Namen...

Vergiss mich.

Ich war noch nicht bereit für dich.

 

Doch das, was ich an ihr lieb:

Sie ist wunderschön und weiß es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo Aaronius,

 

willkommen hier im Forum.

 

Ich habe lange über das Gedicht nachgedacht, aber ich verstehe seinen Inhalt nicht ganz. Offenbar wurde dem LI das Herz von einer Frau gebrochen und die letzten Worte sind an ein anderes Mädchen gerichtet, mit dem es sich getröstet hat?

 

(Wenn das richtig ist), sollte der Umbruch nicht so abrupt erfolgen. Ein paar Verse mehr und auch insgesamt ein besser strukturierter Schreibstil (Metrum, gleichförmige Strophen, ...) wären förderlich für Verständnis und Nachempfinden. Zusätzlich würde das reflektierte Schreiben natürlich auch helfen, die Inhalte besser zu verarbeiten, falls das geschilderte Ereignis auf eigenen Erfahrungen beruht.

 

LG Cheti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Aaronius,

willkommen in der PoetenWG!

Mit deinem Einstandstext wandelst Du auf einem schmalen Grat, denn selbst wenn eine Frau einen Mann nur wegen Sex begehrt, ist sie noch lange keine Hur, erst wenn sie der Mann dafür bezahlt wird ein Schuh draus.

Ansonsten bietet dein Text, außer Endreimen nicht viel, was ihn zur Poesie machen würde.

Nur mein rein subjektiver Eindruck, schau Dich ein wenig um hier, dann wirst Du vielleicht selbst zu einer entsprechenden Einschätzung deines Textes kommen.

LG

Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow.

Ich antworte einfach einmal allen und bedanke mich für all die Kritik. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass die Community hier so engagiert ist.

Ich versuche natürlich, mich in Zukunft zu steigern, die harten Umbrüche und harschen Worte ( z.B.: "Hur") sind jedoch tatsächlich gewollt und sollen das Gedankenchaos, das Folge eines gebrochenen Herzens ist, verdeutlichen. (Um genauer auf den Kommentar von Cheti und Perry einzugehen.)

 

Danke nochmal, euer Feedback motiviert mich, weiterzuschreiben.

 

Aaronius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.