Zum Inhalt springen

Nächstenliebe (Jupp & Otto)


Empfohlene Beiträge

Jupp: Man Otto, lange nich gesehn, wie geit dat dir denn?

 

Otto: Gut Jupp, und dich?

 

Jupp: Auch gut! Wat macht die Familie?

 

Otto: Soweit alles paletti, die Tochter heiratet demnächst.

 

Jupp: Sach bloß! Wen dann?

 

Otto: Nen Türken, aussem Nachbarort.

 

Jupp: Nich wahr, hasse ihr dat nicht verboten!

 

Otto: Doch, aber se hört nicht auf mich.

 

Jupp: Jetzt bisse im Arch! Die wern dich inne Kirch nich mehr angucke!

 

Otto: Warum dat dann, heißt doch inne Bibel, liebe deinen Nächsten!

 

Jupp: Ja schon. Den nächsten Deutschen! Nich Türken, der is der Übernächste!

 

Otto: Dat steht in der Bibel so aber nicht drin!

 

Jupp: Muss auch nich, wir sind ja schließlich nich auf de Kopp jefalle!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Beliebte Tage

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo Freiform,

 

wieder einmal köstlich! Ich habe kurz überlegt, ob ich was zur Sprechsprache versus Schreibsprache sage ........... aber Nö

Einzig: "Nachbar Ort" würde ich zusammen schreiben wie es gehört ---> Nachbarort

 

Wat mache de zwei Gestalt eiglich inne Kirch???? Hätte ich jetzt gar nicht mit gerechnet.

In der Bibel steht, liebe deinen Nächsten und liebe deine Feinde wie Freunde. Übernächste würde ich zwischen Feind und Freund einordnen, ist also alles von der guten Schrift bedacht.

Da hast du ein so wichtiges Thema wunderbar scherzhaft dargestellt.

 

Gerne geschmunzelt.

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar

Hallo Lichtsammlerin,

bei meinem Fantasiedialekt drehen sich bei einigen die Mundart schwätze, wahrscheinlich die Fußnägel nach oben, aber das gefällt mir

 

 

 

Wat mache de zwei Gestalt eiglich inne Kirch????

 

Da du noch a junges Ding bis, erklär ich dir dat mal. Hör also ma genau zu, wat der Freiform dir verzähle tut!

Inne Kirch sitze se alle, vom größte Dunsel bis zum Nobelpreisfuzzi. Die gebbe sich da de Klinke in die Hand , auch wense sich vor de Tür mit dem Arsch nit angucke könne. Ufem Klo ist dat übrigens genauso. Ich hoff du has jetzt wat geliert vom olle Freiform. Amen!

 

Dankeschön!

 

charmante grüß Freiform

Link zu diesem Kommentar

Hallo Freiform,

 

jetzt weiß ich nicht was mich mehr amüsiert - dein eigentlicher Text, oder deine Antwort

Ich JungesDings.. hab vielleicht zu viele Jahre ehrenamtlich in der Kirche und Jugendpfarramt geholfen..

Ich meinte eher, dass ich die Kirche nicht in deinen sonstigen Text eingeordnet hätte. Und die Mitgliederzahlen gehen auch seit Jahre zurück, das meiste was in die Kirche geht ist vom Aussterben bedroht

Aber nach deiner Beschreibung passt dat Bild scho!

Amen.

 

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.