Zum Inhalt springen

Tiefenmessung


Empfohlene Beiträge

Ich lege meinen Texten inzwischen kostenlos ein Tiefenlot bei, damit der Leser genau ausmessen kann,

wie tief die Bedeutung meines Textes ist. Geld verdiene ich allerdings nur mit der Verlängerungsschnur.

Damit aber reichlich, da die Tiefe meiner Texte zum Teil unendlich ist.

Ich muss zugeben, dass der Aktionsstart etwas holprig anlief,

da die Schnur des Lots nicht Bio war und das Lot für die anspruchsvollen Kunden zu wenig glänzte.

 

 

Das mit dem Bio, war relativ schnell gelöst.

Nachts schleiche ich zu Rapunzels Turm und schneide ihr einige wenige Haare ab.

Die sind Superbio und ultralang! Das kann ich jede Nacht wiederholen, da sie so schnell nachwachsen.

An dem Glanzgrad des Lotes, habe ich aber nicht nachgearbeitet.

 

Ich habe den Lesern einfach erklärt, dass sich das Lot bei regelmäßigem Gebrauch von selbst aufpoliert,

wenn es dauernd an den Buchstabenkanten vorbei fällt.

Zusätzlich habe ich noch versprochen, dass sie ein Lot extra bekämen,

wenn das Lot den Glanzgrad eines Spiegels erreicht.

Seitdem läuft das Geschäft wie geschmiert und ich komme kaum noch zum Schreiben,

was aber kaum ins Gewicht fällt, bei der Tiefe, die ich schon produziert habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freiform!

 

Ich glaube mein Ohrendruck ist zu hoch vom Tauchen in diese Tiefen. Hab so ein schrilles Piepen im Schädel...

Falls du auch einen Kompass hast, der Selbstverliebtheit und Einbildung anzeigt - die Nadel dürfte verrückt spielen (kleiner Spaß!!!!!!!)

Ich kann mich in deine Zeilen gerade einfach nur rein legen, sie spannen mir eine Hängematte zwischen Mars und Pluto (wohlgemerkt, eine Hängematte gewebt aus Rapunzels Haaren).

 

Wenn demnächst noch ein Text zum Höhenflug kommt, dann warne mich bitte vor, bevor ich in solch luftige Höhen entführt werde, möchte ich mich anständig ausrüsten. Sonst piept's wieder!!!

 

Danke für diesen Lacher, toll geschrieben.

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Höhenflug

 

So langsam wird die Luft dünn und ich fühle mich auch irgendwie einsam.

So ganz allein an der Spitze der Nahrungskette zu stehen, ist ein erhabenes Gefühl, das ich mir auch redlich verdient habe, aber wenn man hinter sich nur noch Neider weiß, wird es doch mal Zeit darüber nachzudenken, wieder auf den Boden der Tatsachen zurückzukehren.

 

Ein Boden, auf dem es doch Menschlicher zugeht, als in den elitären Kreisen der hochbegabten schreibenden Zunft, die ich so mühelos überflügelt habe mit meinen Arbeiten, ohne das auch nur eine Schweißperle das Blatt benetzt hätte. Der Rückstoß der Champagnerflasche lässt langsam nach und ich befürchte, dass meinem Höhenflug kurzfristig der Saft ausgehen wird.

 

Ich halte vorsichtshalber schon mal Ausschau nach einem geeigneten Landeplatz, muss dann aber erschreckend feststellen, dass sich unter mir ein FKK Strandbad befindet. Ich kann mir schnell ausrechnen, wie die Landung voraussichtlich enden wird. Entweder gibt es eine Bauchlandung oder der Text fällt einfach ins Wasser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo war die Vorwarnung? Nun bin ich aus (wörtlich) allen Wolken gefallen und mein eingebildeter Fallschirm hatte die Seile verheddert.

 

Ich verbeuge mich auf dem lyrischen schwarz und weiß der Gedanken aint:

Höhenflüge gehen bekanntlich schnell ins Wasser.. bei deinem bin ich mir da nicht so sicher. Aber bevor dir der Saft ausgeht besorge dir vorsichtshalber ein Fahrrad, ist umweltfreundlich, spart Sprit, und bringt dich garantiert verschwitzt über die Spitze der Nahrungskette hinaus.

 

Grüße von weit unten

-

-

-

-

-

-

-

-

Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lichtsammlerin,

Vorwarnungen sind doch nur etwas für Weichleser und nichts für gestandene Nonsens Liebhaber!

Seit der Erfindung des E-Bikes, ist es mit der Öko Bilanz des Fahrrads auch schlecht bestellt…

 

Beim Verbeugen bitte aufpassen, dass du dir nicht das Stupsnäschen schmutzig machst

 

von ganz oben grüßend Freiform

 

 

PS. Bevor die Beitragspolizei in Erscheinung tritt, schwöre ich auf den heiligen Duden, morgen keinen neuen Text einzustellen um die Chancengleichheit zu wahren!

Trotzdem habe ich vollstes Verständnis, wenn jemand den Tatbestand zur Anzeige bringen möchte, es ist schließlich sein gutes Recht!

 

 

Dankeschön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.