Zum Inhalt springen

Die innere Stimme


Empfohlene Beiträge

Die innere Stimme

 

Viele glauben ich spinne, denn ich höre nur noch auf die innere Stimme. Sie denken, für mich käme jede Hilfe zu spät, denn sie können sich so ein Leben nicht vorstellen, ganz ohne Autorität. Sie teilen Sprüche, von wegen “Hör auf dein Herz!”. Doch wenn ich es dann tue, halten sie es für einen schlechten Scherz.

 

Schon immer wurde ihnen gesagt, was sie machen sollen. Das ist der Grund, warum sie sich nichts mehr trauen und Vorgaben wollen. Sie denken echt, diese Vorgaben sind real. Sie denken echt, sie hätten keine Wahl. Sie sagen mir: “So ist das Leben!” Ich weiß, dass so nur Unwissende reden. Ich weiß, das Leben ist ein Segen. Das weiß ich, durch mein eigenes Erleben. Nie mehr, folge ich ihren Wegen.

 

Ich folge der Stimme, die zu jedem spricht. Ihr zu lauschen, ist meine einzige Pflicht. Seit ich ihr folge, strahlt wieder Leben durch mein Gesicht. Seid ich ihr folge, offenbart sich mir der Kosmos, als ein Gedicht.

 

Du kennst diese Stimme, du kennst sie sehr gut. Ganz sanft glimmt sie in dir, diese endlose Glut. Du kannst sie nie löschen, völlig absurd. Denn sie war schon vor dir da, lang vor deiner Geburt. Wenn du erkennst, was da in dir spricht, verzieren leuchtende Tränen des Friedens dein Gesicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Beliebte Tage

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.