Zum Inhalt springen

fast gelungenes gedicht


Empfohlene Beiträge

w. Feld s. Feld w. Feld w. König w. Feld s. Feld w. Feld w. Turm

s. Feld w. Bauer w. Bauer w. Feld w. Dame w. Bauer s. Feld w. Feld

w. Feld s. Feld w. Feld s. Feld w. Feld s. Feld w. Feld w. Bauer

s. Feld w. Feld s. Feld w. Feld s. Feld. s. Dame s. Feld w. Feld

w. Feld w Springer w. Feld w. Bauer s. Bauer s. Feld s. Läufer s. Springer

s. Feld. s. Bauer w. Läufer s. Bauer s. Feld w. Feld s. Feld w. Feld

w. Turm s. Feld s. Bauer s. Feld w. Feld s. Feld s. Bauer s. Bauer

s. Feld s. Turm s. Feld s. König s. Feld s. Turm. s. Feld w. Feld

 

s. Dame ziehen.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Beliebte Tage

Hallo Patrick,

 

was äh.... ?(

Moment. Also es handelt sich um ein Schachbrett, auf dem noch einige Figuren stehen.. aber ob schwarz oder weiß spielt oder gewinnt..

Nein, tut mir leid, an die Intention komme ich nicht heran.

Erinnert mich an ein Gedicht von weiß nicht mehr wem "Kein Fehler im System", das war auch mysteriös. Vielleicht magst du aufklären?

 

In der dritten Zeile hat sich übrigens einmal Geld statt Feld eingeschlichen

 

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi lichtsammlerin.

 

Das ist eine Schachpartie, die (fast) gelungen ist. Zieht man die schwarze Dame auf F3 hat man ein Schach-Matt. Daher ists nur fast gelungen

 

Geld?? Huppsie, das ist aber beinahe witzig, ich entferne es trotzdem

 

L.g

Patrick

 

 

 

 

Oh achso: "kein Fehler im System" von Eugen Gomringer arbeitet damit das dass was da steht, offensichtlich nicht der Fall ist. Es ist ein Fehler im System, der einer bestimmten kürzungslogik folgt um sich am Ende selbst zu beheben und wieder die Worte: "kein Fehler im System" zu ergeben.

War da jetzt also ein Fehler drin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patrick,

 

ok, den ersten Part habe ich jetzt verstanden.

 

Spoiler?

 

Was den Fehler im System betrifft.. ich glaube nun habe ich ein Fehler im Gehirn-Betriebssystem. Muss mir den Text bei Gelegenheit noch mal genauer anschauen.

Was ist schon ein Fehler? Eine Abweichung von der Norm? Seltsame Definitionssache.. ne, fehlerhaft ist da nichts, nur mysteriös.

 

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht obs hier hin gehört, aber "kein fehler im System" arbeitet einfach damit, dass der Duplikationsfehler darin besteht, dass das "f" vom "fehler" in jeder Zeile eine Stelle weiterrückt, bis dieses wieder an der richtigen Stelle steht. Ganz einfach also, wie als hättest du einen Drucker und du willst natürlich das er genau dupliziert, aber er verschiebt einiges vom Bild und irgendwann ergibt sich durch das verschieben wieder das originale Bild.

 

L.G

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.