Zum Inhalt springen

gelassener Alpen-wind


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Intuitiv hätte ich

 

“In Sonnen vergilbten Stunden“

 

 

oder

 

 

“In Sonne vergilbter Stunde“

 

 

gewählt.

 

 

Ich weiß, dass mein erster Ansatz sprachlich nicht ganz korrekt ist, aber er böte etwas mehr Anlass für Fantasie und würde diese grammatische Vermischung vermeiden...alternativ finde ich allerdings auch meinen zweiten Vorschlag toll

 

Und in: Als die schwarze Luft noch kürzer weilte, scheint mir allerdings ein Widerspruch verborgen zu sein...musste jetzt fünf Minuten drüber nachdenken, aber der gelassene Wind sorgt ja dafür, dass die Nebel der Vergangenheit (die schwarze Luft der Erinnerung) eben nicht mehr so lange weilt bzw. verweht wurde und verzogen ist...blauer Himmel und Sonne bestimmen das Bild!

 

Gebe dir ein Daumen hoch, sofern ich alles richtig verstanden habe und du meinen Anregungen beipflichtest!

 

glG gez. das A-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo...

 

find ich lustig..deinen Vorschlag...da ich es anfangs auch so geschrieben habe...aber das Rechtschreibprogramm meint das gehört sich nicht 8o

 

und ja...ich habs nicht so mit den passenden Titel finden...

 

mit der schwarzen Luft ist die Nacht gemeint...die ja nun wieder immer länger wird..

 

danke fürs hineinlesen und deine Vorschläge..

mfg.vergissmein nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach wie lustig...blödes Rechtschreibprogramn...kennt wohl nur eine Sonne

 

Wirklich interessant finde ich aber, dass ich nicht auf die Nacht gekommen bin...schön, dass ich dort etwas ganz anderes entdeckt habe, dessen Inhalt ich sogar noch schöner, spannender und genialer fände, als nur den Jahreszeitenbezug...schön, dass dein Werk dies hergibt!

 

P.S. Trotzdem akzeptiert und für gut befunden...

 

glG gez. das A-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.