Zum Inhalt springen

Deine Abwesenheit


Empfohlene Beiträge

Deine Abwesenheit

zieht Risse durch die Fensterscheibe

Begrenzung meiner Welt.

 

Ich atme deine Tage

wie eine zärtliche Geste

presse sie durch meine Rippen

diese schneidende Zeit.

Dein Blick geht gerade

durch mich hindurch

wohin.

 

Im Meer ertrunkene

Worte. Mein Schweigen

stößt nicht an deine Fassade

und brüllende Taubheit.

 

Deine Hand auf meiner Schulter

und zehn Welten dazwischen

die Wände der Versuchung

sperren deine Sinne ein

kein Kartenhaus.

Ich bette meine Wunden

in deine Blindheit

du wiegst mich in Schmerz.

 

Deine Hand schließt

sich um mein Licht

die Nacht prügelt

mit Fäusten auf mich.

 

Nirgends die Einsamkeit

näher als

in deinen Armen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo Lichtsammlerin, wunderschöne Worte und Woprtspiele lese ich in deinen Werken. Ich selbst mache es mir immer sehr schwer Gefühle und Fantasie gut darzustellen. Das liegt daran, das ich Gedichte ausschließlich in Reimform schreiben möchte. Das schränkt mich bei der Wahl der Worte sehr ein.

Dafür erfreue ich mich eben an Deinen.

 

Gruß von mir

 

( übrigens würde ich eine so kalte Beziehung, in der das Unnverständnis für einander überwiegt, nicht weiter führen können )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gutmensch,

 

danke dir für die Gedanken und dein Lob!

Ja, es ergibt sich manchmal die ein oder andere Schwierigkeit, Reim und Ausdruck der Gefühle zusammen zu bringen, das ist hohe Kunst.. ich habe immer das Gefühl, Reime engen mich ein, wollen die Worte in ein Korsett zwängen. Aber meine Worte wollen frei und wild übers Papier tanzen..

 

Das Gedicht ist ein Bildnis aus Gedanken der Gegenwart und Erinnerung, das Erleben entspricht der Vergangenheit. Und ich kann dir nur zustimmen, so eine kalte Beziehung könnte man kaum weiter führen. Mir ging es hier nicht um eine Beziehung, und man hat auch nicht immer eine Wahl, aber das Bild würde sicher auch passen.

 

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.