Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Sie saßen mit verschränkten Händen

In der Kirche auf den alten Bänken

Und schickten mit geübter Rede

Ihre Bitten auf die langen Wege

 

Da flog die Kirchentüre offen

Und auf der Schwelle stand besoffen

Ein fröhlich frecher Knabe

Mit Vatermörderkragen

 

Man sah ihn zu der Kanzel schreiten

Und von dort rief er zu den Alten:

„Ihr folgt hier einer falschen Sage

Und verschwendet eure letzten Tage

 

Habt ihr denn Freud und Nietzsche nicht gelesen?

Gott ist tot und euer Vater nie gewesen!“

 

Da erhob sich im großen Saal

Ein Greis und schleppte sich in Qual

Zur Kanzel hoch, in letzter Not

Schlug er den jungen Knaben tot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo Franz,

 

deinen Eifer in Ehren, aber wir haben hier die Regel nur maximal alle 24 Stunden einen neuen Text zu posten (steht gleich auf der ersten "Forumseite im großen blauen Kasten). Wie ich Dir in meinem Komm zu deinem ersten Text schon geschrieben habe, solltest Du deine Text u. a. auf eine korrekte Rechtschreibung überarbeiten, dann wäre vielleicht eine Zeile wie

 

Da flog die Kirchentüre offen

nicht passiert. Ein Reim steht nun mal nicht über dem richtigen Ausdruck.

Keine Sorge es geht hier nicht um "Kleinkrämerei", sondern darum Lyrik nicht durch Nachlässigkeit ihrer "Kunst" zu berauben.

 

LG

Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss an dieser Stelle tatsächlich die Neuzugänge in Schutz nehmen, denen das in letzter Zeit häufiger passiert. Ich kenne diese Regel nämlich auch nur, weil ich schon länger aktiv bin und finde – vielleicht bin ich auch betriebsblind – nirgendwo den Verweis auf diese Regel. Bei mir wird auch nirgends ein blauer Kasten angezeigt.

 

LG Cheti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cheti,

"Betriebsblindheit" ist eine gute Erklärung, denn auch ich sehe des öfterem vor lauter Bäumen den Wald nicht.

Um einen Text einzustellen, muss man in die Rubrik "Forum" gehen. Da ist als erstes der "große blaue Kasten" zu sehen, in dem die allgemeinen Hinweise zur Textveröffentlichung stehen. Im übrigen sind meine Hinweise immer freundlich unterstützend gemeint, sollten sie anders rüberkommen entschuldige ich mich dafür.

LG

Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Perry,

Im übrigen sind meine Hinweise immer freundlich unterstützend gemeint, sollten sie anders rüberkommen entschuldige ich mich dafür.

Nein, das hätte ich ganz und gar nicht negativ verstanden. Der Hinweis war vollkommen okay.

Ich weiß im Übrigen nicht, ob ich eine Einstellung verändert habe oder ob beim erstmaligen Posten eines Beitrages die beschriebene Einblendung kommt, aber bei mir wird tatsächlich kein Kasten angezeigt

 

LG Cheti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Herr von Tannen ist seit dem 22. November Mitglied...ab dem 23. spätestens 24. wird er den Hinweis schon nicht mehr angezeigt bekommen haben...aber ist ja auch irgendwie Wurst, der Einzige der bisher nicht anklagend Bezug zum Werk genommen hat, ist Walther und dem schließe ich mich an, möchte aber ergänzen, dass ich die Idee des Werkes nicht schlecht finde...

 

Man sollte den Leser aber nicht gleich schon zu Beginn mit offen statt auf kommen, wenngleich es Regionen in Deutschland geben mag, in denen man den Ausdruck tatsächlich so gebraucht...

 

glG gez. das A-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.