Zum Inhalt springen

Himmelsblaue Weite


Empfohlene Beiträge

Sonnenstrahlen streicheln

deine müden Lider

und sanft berührt

Wärme dein Herz.

 

Himmelsblau

gießt seine Weite

in deinen Blick

erweitert den Horizont.

 

Lange war Fieber

in deinen Schritten

Taktgeber und

Begrenzung.

 

Ein leiser Wind

gab den Worten Flügel

sie trugen dich weit

fort aus der Enge.

 

In andere Sphären

aufgestiegen abgetaucht

Träume geerdet

Wurzeln geschlagen.

 

Das muss Hoffnung sein.

In Licht gehüllt

im Wind bewegt

dein Leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Himmelsblau

Gießt seine Weite

In deinen Blick

Erweitert den Horizont

 

Es hat mich kurz irritiert warum “seine“, wenn wir vorher bei Sonnenstrahlen waren, aber ich bin dann doch zum Blitzmerker mutiert, da du ja nun vom Himmel sprichst...

 

Was hälst du von

 

“Gießt sich die Weite“

 

Andernfalls ergießt das Himmelsblau seine Weite und nicht der Himmel...geht zwar auch und ist interessant, aber dennoch verwirrend!

 

glG gez. das A-

 

P.S. Geht vermutlich doch, wie du es schreibst, fände ich aber nicht gelungen...wenn sich das Blau des Himmels selbst ergießt, wäre ja zu befürchten, dass es von den Augen geschluckt wird und verschwindet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo das A-

 

mit "gießt seine Weite" ist das Himmelsblau gemeint - das Himmelsblau, also seine Weite.. ich meine hier tatsächlich nicht den Himmel, sondern die Weite des Himmelsblau!

Mmh, wieso wäre zu befürchten, dass es von den Augen geschluckt wird und verschwindet? Es soll ja weder der Himmel noch das Blau sich in den Blick ergießen, sondern dessen (übertragene) Weite, die den Horizont (die Sichtweite) erweitert. Die Weite des Himmelsblau strömt also in den Blick.. bleibt aber natürlich auch außerhalb dessen bestehen.

 

Die Zeile ist vielleicht etwas um die Ecke gedacht, aber an der Bedeutung möchte ich ungern etwas ändern. Und "gießt sich die Weite" wäre mir zu unspezifisch, da "die Weite" dann ohne Bezug stünde.

Hoffe die Erklärung ist einigermaßen verständlich.

 

Danke dir fürs Lesen und deine Gedanken!

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.