Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo Kirsten,

 

es fasziniert mich in diesem Bild, dass der Moment hier eine aktive Rolle einnimmt. "Der Moment haucht" - nicht ein Mensch, nicht sein Atem, sondern der Moment selbst haucht... sich ins Leben.. und weht als Lebensgruß davon. Das Bild gefällt mir sehr.

"ein kurzes süßes Streben" - des Hauchs nach -? Wirklichkeit? Wahrhaftigkeit? Vielleicht einfach Leben. Das Streben bleibt hier ohne weiter Erklärung, was den Raum für eigene Interpretationen offen lässt.

Der Hauch aber - erst vom Moment in die Welt geworfen - vermischt sich mit der kalten Luft um ihn herum und was bleibt ist der Hauch eines Hauchs als Gruß des Lebens..

 

Mmh, so kurz dein Gedicht ist, in mir weckt es viele Gedanken.

 

Gerne gelesen!

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lichtsammlerin,

 

deine Gedanken geben sehr gut wieder, für was das Gedicht steht. Der Moment spielt eine "aktive" Rolle, er schafft mit einem kurzen süßen Streben sein eigenes Dasein und in die Welt geatmet, existiert er weiter als Lebensgruß. Das Gedicht steht für die Leichtigkeit des Seins eines Atemzuges und auch für die Lebensfreude, die man bekommt, wenn man im Moment bleibt und sich der Kostbarkeit des Atmens/Lebens bewusst wird.

Es freut mich sehr, dass du das Gedicht gerne gelesen hast!

 

Liebe Grüße,

Kirsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.