Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Flammende Sehnsucht, unstillbare Glut,

ist's Wunder oder Wahnsinn, was der Mensch alles tut?

 

Zivilisationen kommen, Zivilisationen gehen,

steigen auf und zerfallen, ich hab so vieles gesehen.

 

Machtvolles Verlangen, in Materie verliebt,

dennoch gefangen, als wenn es nichts anderes gibt.

 

Das Individuum wird hierbei erst dann erkannt,

wenn es herausragt aus der Masse, so völlig verrannt,

 

als wenn im bewussten Abseits-Stehen

die Augen sich öffnen und Wunder geschehen.

 

Doch nur wenige verstehen den tieferen Sinn,

und geben sich vollends dieser Sehnsucht hin,

 

denn die Meisten vergessen bei all ihrer Hast,

die Magie der Stille und Kraft in der Rast.

 

Flammende Sehnsucht, unstillbare Glut,

wozu so viel schaffen, wenn's auf Vergessen beruht?

 

Zivilisationen kommen, Zivilisationen gehen,

nur die Stille bleibt ewig, wird alles überstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo Perry, hallo Eiselfe,

Danke für Euer liebes Feedback.

Mit "ich habe so vieles gesehen" meine ich nicht mich, sondern - wenn ich schreibe nehme "ich" einen größeren Blickwinkel ein. Versuche es zumindest: Den des Lebens insgesamt. Was mir manchmal gelingt, manchmal noch nicht. Ich glaube, viele nennen es auch den Beobachter.

Und Angst vor der Stille zu haben ist nicht schlimm. Ich glaube, das ist ein Grundthema des Menschen, der die Nacht zum Tag gemacht hat, weil er Angst vor der Stille hat. Oder als Überlebensmechanismus, weil wir Menschen die Vorsicht seit unserer Evolution als weisen Ratgeber entdeckt haben. Aber ich habe auch entdeckt, dass wir Angst haben, herauszufinden, was alles in uns steckt an unbegrenzten wunderbaren Möglichkeiten. Oder auch, weil wir zu viele Horrorfilme gesehen haben.

Es gibt 1000 Gründe Angst zu haben. Aber auch tausend um nicht Angst zu wählen.Denn Angst ist für mich auch stückweise eine Wahl. Das Thema Stille wird hier wohl noch öfter von mir behandelt werden. auch weil ich sie als Freund entdeckt habe, die mir die Chance bietet darin kreative Gedanken zu finden. Doch leider darf man hier nur 1 Beitrag pro 24 h posten.

 

LG vom

Windreiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.