Zum Inhalt springen

Utopische Gedanken


Empfohlene Beiträge

Utopische Gedanken

Möchte gern dem Stress entfliehen,

um den ganzen Erdball ziehen -

ohne ein Limit Zeit und Geld

genießen unsere schöne Welt

Morgens liegen an einem See,

wandern über Gras und Schnee -

abends stehen auf hohem Berg,

bestaunen hier das Gottes Werk

Fliegen auch in weite Ferne

fremde Länder bereisen gerne -

durch den Urwald streifen

sehen, wo die Bananen reifen

Auch fahren übers weite Meer

Alaska interessiert mich sehr -

den Baikalsee möchte ich sehen,

bevor ich muss von hinnen gehen

Doch es bleibt wohl wie es ist,

wenn mich nicht bald Fortuna küsst -

das Reisen liegt in weiter Ferne,

daran denken kann ich gerne

19.12.19

© alterwein

  • Gefällt mir 4
  • Schön 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hallo Mathi,

 

deine utopischen Gedanken erscheinen mir aktuell noch utopischer! Wie eine Prophezeihung ließe sich das lesen.

Aber es gibt natürlich viele Gründe, warum manche Träume Utopie bleiben. Auch wenn das nicht so sein sollte!

Diese Welt zu erkunden, sie mit eigenen Sinnen zu erleben, schmecken, riechen, hören, fühlen zu können.. sollte jedem ermöglicht werden!

Ich träume auch noch.. diese Utopie. Und will so vieles sehen, das meinen Horizont weitet und mich erkennen lässt, wie schön diese Welt sein kann.

Deine Reiseziele kann ich so alle unterschreiben, ich komme sofort mit!

 

An zwei, drei Stellen würde ich vielleicht noch bisschen am Lesefluss arbeiten - nur Ideen meinerseits!

 

fremde Länder bereisen gerne - ---> fremde Länder säh ich gerne

durch den Urwald streifen ----> einmal durch den Urwald streifen

 

wenn mich nicht bald Fortuna küsst -

das Reisen liegt in weiter Ferne,  ----> liegt Reisen wohl in weiter Ferne

(daran denken kann ich gerne ----> nicht näher als die funkelnd Sterne) --------> das nur als Idee zur Abwechslung von Ferne/gerne!!

 

 

Der Gedanken kann einen natürlich auch auf Reisen mitnehmen. Und wohin wir in unseren Gedanken reisen können, wird uns die Fantasie ein Stück Erleben ermöglichen.. eine beeindruckende Kraft ist das.

Aber natürlich wäre die schönste Utopie nicht halb so schön, wenn nicht irgendwo eine Umsetzung möglich scheint. Meistens.. findet das Leben Wege auf Umwegen :grin:

 

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.