Zum Inhalt springen

Der Gralsritter


Empfohlene Beiträge

Viele sind auserkoren,

nur wenige gehen nicht verloren,

 

denn die Suche nach dem Gral

führt über Berg und Tal,

 

von Feindschaft umgeben,

strebt er nach ewigem Leben,

 

immer schon,

nur mit Weisheit und Verstehen als Lohn.

 

Je weiter er kommt,

und je mehr er versteht, begreift er,

 

dass er auf diese Suche nach Wissen alleine geht,

 

obwohl es Einsamkeit nicht gibt,

weil das Leben ihn liebt,

 

und alles was er sieht,

aus einem höheren Grund geschieht.

 

Besinnliche, nachdenkliche und wunderschöne Feiertage wünscht allen "Poeten-Orglern" der Windreiter. aint:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo Windreiter,

 

interessante Gedanken. Ich denke der Interpretationsspielraum ist hier etwas weiter - ich lese darin eine Suche nach einem (höheren) Sinn, einer Bestimmung und dem eigenen Selbst. Eine Suche auf der viele sich verlieren..

Vom Leben reich beschenkt sucht der Mensch doch nach mehr, vielleicht nach einer Vollkommenheit, die es nicht gibt.

Soweit meine Gedanken..

 

Wünsche dir auch besinnliche Feiertage,

liebe Grüße, Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Liebe Lichtsammlerin,

sorry, dass ich jetzt erst Deine inspirierende Antwort aus der Weihnachtszeit sehe. Ich wünsche Dir noch ein schönes neues Jahr.

Ja, Dein Kommentar hat den Nagel auf den Kopf getroffen, denn genau das habe ich beim Niederschreiben empfunden. Es geht um die Irrungen des Lebensweges einer Seele die sich nach MEHR und Bedeutungsvollerem auf die Suche macht. Eine Suche nach sich selbst und etwas Höherem. Handelt aber auch davon, dass viele sich dabei verlieren, wie Du so wunderschön schreibst, und so den Gral tieferer Erkenntnis niemals finden werden. Ja nicht einmal erahnen, dass es einen Gral (höheres Lebensziel) überhaupt gibt, weil sie sich im Trott und tödlicher Langeweile eines stumpfsinnigen Weges verfangen haben.

Schöner Kommentar. Danke dafür

 

LG der Windreiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Windreiter,

 

freut mich, dass meine Gedanken deiner Intention entsprechen.. und durch die verzögerte Antwort bin ich nun noch einmal zum Lesen der Worte gekommen. Irgendwie ist das ein Gedicht, das man gut alle paar Tage oder Wochen lesen kann um die Erkenntnis darin wieder wach zu rufen.

 

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Lichtsammlerin,

schön und Danke, dass es Dir immer noch gefällt, nach so vielen Tagen. Das berührt mich sogar selbst immer wieder, denn ich schreibe meine Sachen (was ich hier teilen möchte) letztlich auch für mich selbst. Was ich an anderer Stelle hier im Forum schon erwähnte.

 

Herzliche Grüße und einen schönen Abend

der Windreiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.