Zum Inhalt springen

Armageddon (Der ewige Kampf von Dunkelheit und Licht)


Empfohlene Beiträge

 

Armageddon

 

Donnernde Hufe durchziehen das Land,

es sind Boten des Lichtes, von der Quelle gesandt,

die Dunkelheit zittert, sie fürchtet das Licht,

sie kämpft verbittert, doch siegen wird sie dieses Mal nicht.

Zu viele Legionen des Lichts stehen zum Kampf bereit,

ihre Posaunen verkünden: Erwacht im Bewusstsein der Neuen Zeit!

Lasst los all den Hass und die Unvernunft,

und vermehrt Eure Liebe für die große Zusammenkunft.

Erhört und folgt dem inneren Ruf, und erkennt den Sinn, den die Quelle erschuf …

 

Donnernde Hufe durchziehen das Land,

es sind Boten des Lichtes, von der Quelle gesandt,

ihre Banner flattern im gleißenden Licht,

sie treffen auf ein Heer von Dämonen, deren Herrschaft nun bricht.

Weit über Berg und Tal dröhnt das Getümmel der Schlacht,

bis eine alles durchdringende Stimme ertönt und spricht:

Nun ist es vollbracht!

 

Bebende Stille durchzieht nun das Land.

Rosen blühen, wo das Dämonenheer stand.

Das Land erblüht und entfaltet sich,

in einem Meer aus Liebe und kosmischem Licht.

 

Donnernde Hufe durchziehen das Land,

es sind Boten des Lichtes, von der Quelle gesandt,

Ihre Posaunen verkünden: Nun ist es vollbracht!

Der Sieg war unser, es endet die Nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo Windreiter,

liest sich wie ein Plot aus Herr der Ringe.

Ob Bilder wie

"donnernde Hufe"

"Boten des Lichts" und

"Heer von Dämonen"

helfen die aktuellen Probleme der Welt zu lösen - wie Du im Vorspann anklingen lässt- bleibt zu bezweifeln.

Themen wie Profitsucht und Machtstreben sowie Angst und Hilflosigkeit wären da wohl eher angebracht.

Ich habe nichts gegen lyrisch verbrämte Überzeichnungen, aber Fantasy ist nun mal keine Problemlösung sondern Unterhaltung.

LG

Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist mehr eine Metapher, eine Vision, ein Impuls, der dunklen Kraft in uns und um uns mit Licht (Wissen) zu begegnen.

Darum zu kämpfen, dem viel besungenen inneren Schweinehund entgegenzutreten und ihm Grenzen zu setzen oder ihn sogar vielleicht ganz zu vernichten.

Aber auch eine Hymne an das Licht (des Verstehens und einer tieferen Einsicht), das wenn wir diesen Sieg errungen haben, ein Meer von Licht erschaffen, denn ein Weiser wird immer Hass mit Liebe begegnen. Deshalb blühen symbolisch dort, wo Dämonen herrschten eines Tages Rosen... Das und noch vieles mehr - wie zum Beispiel das wenig erkannte bevorstehende globale Erwachen, von dem sogar schon führende Wissenschaftler sprechen,- habe ich versucht als tiefe pers. Erkenntnis in diesen von mir sehr geliebten Gedicht-Epos einzufangen.

Um das zu erreichen ist es in der Tat ein bereits lange anhaltender Kampf den nicht nur Umweltschützer jeden Tag aufs neue kämpfen, sondern wir alle, die wir Menschen sind, und alle versucht sind, Dinge zu tun, von denen wir wissen, dass sie nicht gut sind, für uns , das Leben und alles andere...

Die Welt zu retten bedeutet für mich nicht Heere zu sammeln und im Außen Dämonen zu jagen oder Menschen mit dem Schwert zu Besserem zu zwingen, was in blutigen Kreuzzügen ausgelebt wurde, Es bedeutet, die eigene Rüstung zu polieren und das innere Schwert der Weisheit gegen die innere Dunkelheit zu ziehen. So dass wir alle Ritter makelloser Handlung werden. Egal ob Mann oder Frau.

Perry, ich kann verstehen, dass du Vergleiche mit Herr der Ringe dazu findest, doch die Idee dahinter reicht sehr viel weiter. Und mir ist bewusst, dass diese nicht alle schauen können, denn jeder sieht das, was er sehen kann oder auch sehen will. Und Gott sei gedankt, sind wir daher nicht alle gleich. Denn individuelle Vielfalt ist für mich auch ein Quell der Inspiration, während Politik, Wirtschaft und Gesellschaft oft danach streben, globalen Einheitsbrei zu produzieren, wo jeder das macht was alle machen, Ideale anbetet, die alle anbeten, und Dinge sucht, die alle suchen.

Ich suche da mehr, und will dies auch durch meine Werke ausdrücken. Ich suche neben dem Fassbaren auch das Unsichtbare, den Wind des Geistes, der auch über und durch die Materie weht... Und dennoch danke ich Dir Perry, für Deine ehrliche Sicht und Meinung der Dinge, die jedoch nicht meine ist und vielleicht auch nicht mehr sein kann, weil ich zu weit ins Unbekannte schaue...

Herzliche Grüße

Der Windreiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.