Zum Inhalt springen

Wünsche einer Seniorin


Empfohlene Beiträge

Was könnte ich mir wünschen für das neue Jahr,

es sollte so weiter gehen, so wie es 2019 war.

An erster Stelle steht noch immer die Gesundheit,

hoffe, dass sie uns noch lange erhalten bleibt.

Ich schaue nicht optimistisch auf das neue Jahr,

vielleicht werden doch noch einige Wünsche wahr.

 

Wir haben unser Tempo, den Lebensumständen angepasst,

bei uns geht alles nur langsam, entspannt - ohne Hast.

Ich wünsche mir, dass wir als Paar weiterhin so harmonieren,

will unser Glück mit dir bis zum Ende spüren.

Nun ist meine Wunschliste endgültig leer -

wir haben doch uns - das ist so viel mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Beliebte Tage

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo liebe eiselfe,

 

die wichtigsten Dinge im Leben kann man sich eben nicht kaufen, sie sind nicht materiell. Menschen, die man liebt, und Gesundheit. Wer beides hat ist reich beschenkt - auch wenn nicht jeder das erkennt und zu schätzen weiß.

Zwei Sachen sind mir aufgefallen:

Ich schaue nicht optimistisch auf das neue Jahr,

vielleicht werden doch noch einige Wünsche wahr.

 

Mir scheint hier ein Widerspruch in beiden Aussagen zu liegen. "nicht optimistisch" aber gleichzeitig hoffen, dass einige Wünsche wahr werden? Wenn sich das "nicht" nicht streichen lässt, ließe sich vielleicht der folgende Vers ändern, damit es stimmiger wird. Etwa:

"aber vielleicht werden doch einige Wünsche wahr." - damit wird der Widerspruch klar benannt und erscheint nicht mehr als solcher.

 

wir haben doch uns - das ist so viel mehr.

 

Ja, es ist so viel mehr - als man sich wünschen könnte. Und "so viel mehr" wert. Ich glaube, das ist es, was du ausdrücken möchtest, oder? Ich könnte mir ebenfalls vorstellen:

"was brauche ich mehr?" oder " ich brauche nicht mehr."

 

Aber beides sind lediglich Ideen, der Text muss vor allem für dich stimmig sein.

Dann bleibt mir nur zu wünschen, dass das Wertvolle erhalten bleibt, auch dieses Jahr und das darauf und so weiter..

 

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.