Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Zu viele Tage schon

an denen ich

nicht meine Stunden zähle

da sie nicht weilen

in der Zeit

wo Eile weilt.

Sie irren

die Stunden.

Sie irren umher

im sich Irren

an dem Ort wo die Zeit nicht eilt.

Doch sie werden verlangt

meine Stunden

denn ich kann nicht verweilen

an dem Ort

wo die Zeit

alle Weile nur eilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Vergissmein nicht,

 

die Irrungen und Wirrungen der Zeit fließen hier zwischen weilen und eilen, wie es wohl jedem vertraut ist.

Die sprachliche Ausgestaltung gefällt mir, trotz der Wiederholung ergibt sich eine klare Struktur. Vom Ausgangspunkt im Jetzt blick das LI ins Vergangene, trägt das Wesen der Zeit vor und verläuft sich ein wenig darin. Irrt umher.. Doch die Zeit selbst ruft das LI aus der Verirrung und offenbart hier ihre Gestalt der Dringlichkeit, des Voranschreitens.

Nun wird die Zeit an sich es weder eilig haben noch herum trödeln, aber so scheint es für die menschliche Wahrnehmung manchmal zu sein.

Die Formulierung "Sie irren" wäre ohne den Folgevers zweideutig - auch in einem Sinne von falsch liegen. In ihrer Überzeugung verweilen zu können irren sich die Stunden, sie liegen falsch, irren umher im Lauf der sich doch nicht aufhälten lässt.

Viele Gedanken. Die sich zu einem Labyrinth formen, ich eile lieber weiter, sonst verirre ich mich noch darin..

 

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.