Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Wenn Du die Blume am Wegrand siehst

 

und dem Wind auf den Feldern lauschst,

 

wenn Du mit Freude das Leben genießt

 

und Dich hingibst, wenn der Wasserlauf rauscht,

 

wenn Du die Kraft des Mondes berührst

 

und die Liebe des Universums spürst,

 

wenn Du beim Lachen des Kindes weinst

 

und den Mann und die Frau in Dir vereinst,

 

dann wirst Du wahrlich erkennen,

 

was die Weisen „Erleuchtung“ nennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Windreiter,

 

das sind sehr schöne Zeilen, die tief gehen. Jeder mag seine "Erleuchtung" auf andere Art und Weise finden, manches bleibt gleich - die Wunder der kleinen Dinge, das Hier und Jetzt, Akzeptanz, Friede..

Zum Abschluss fände ich ein "erleben" statt "erkennen" treffender, denn nicht nur wird es dann erkannt, sondern und gerade erlebt!

Aber reimtechnisch passt das natürlich nicht. Da müsste auch der Folgevers umgeschrieben werden.. spontan fällt mir da nichts ein.

Mir bleibt nur, mein Ohr dem Universum zu öffnen und zu lauschen/sehen/spüren/erleben was da kommt.

 

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Lichtsammlerin,

vielen Dank für deine Gedanken zu meinem kleinen Werk.

Zu der Zeit, als ich es schrieb, machte ich einige tiefgehende pers. Erfahrungen, die auch in tiefen Erkenntnissen - wie dem Begreifen der Einheit allen Lebens - mündeten. Dadurch musste ich das "Erkennen" unbedingt mit einbinden. Womit es - aus meinem Herzen kommend - dann rund war.

Ich kann aber auch nachempfinden, was du meinst.

 

LG der Windreiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.